Möchte an der Stelle als langjähriger congstar-Kunde ebenfalls meinem Ärger Luft machen, dass nun ausschließlich auf einen app-basierten Zugang gesetzt wird. Ich sehe - wie offenbar zahlreiche andere Kunden - die Verfügbarkeit eines web-basierten Zugangs als selbstverständlich an - gerade für ein Telekommunikationsunternehmen. Der Hintergrund der Entscheidung (Kosten sparen, Kosten sparen, Aufwand minimieren, Kosten sparen, Kosten und Aufwand minimieren) ist mir völlig klar. Aber liebe Leute: das geht wirklich zu weit. War bislang immer mehr als zufrieden mit congstar und hab den Provider auch gerne weiter empfohlen. Aber das ist nun definitiv ein Wechselgrund und auch den Leuten zu sagen: lasst die Finger von congstar. Da will man am Rechner in Ruhe seine Rechnungen durchsehen und runterladen und dann stelle der Provider den web-Zugang ein. Ich fass das immer noch nicht...
Und bevor hier jemand kommentiert, wie toll er das mit der app findet: lasst stecken. Jedem das seine, aber congstar nicht mehr das meine.