Alles anzeigenHallo 4718271,
genau wie du beschrieben hast bin ich vorgegangen. ALLERDINGS - man bracht eine Telekom-SIM, die man anstatt der congstar SIM kurz einsetzt, sonst gehen die nächsten Schritte mit der Pixel Watch und eSim nicht.
Hab ich auch so gemacht - alles funktioniert.
ABER - ich war jetzt im europäischen Ausland (Italien) und es hat nur Telefonie funktioniert. KEIN ROAMIMG!!
Zweimal den Kundendienst angerufen, keine Lösung. Definitiv war es so, dass die HauptSim als eSim in der Watch NICHT eingebucht war und somit Roaming nicht möglich war.
An was genau das nun liegt würde mich sehr interessieren. Gibt es eine Einstellmöglichkeit bei der Installation der eSim, die ich ev. übersehen habe?
Frage in die Runde: hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüße
Kann ich leider Bestätigen.
Auch bei mir: Workaround mit eigens dafür bestellter Telekom-Karte (bitte nie wieder ... das war echt ein Aufwand) hat funktioniert, dann eSIM in Handy und MultiSIM in SmartWatch.
Aber leider auch bei mir: In Österreich hat kein Roaming funktioniert, und ich meine auch die Telefonie nicht.
Zurück in Deutschland, hier klappt wieder alles. Schade. Der Workaround ist super, aber leider ohne Roaming nicht mehr ganz so toll.
Oder liegt es daran, dass diese Länder (Österreich und Italien) gar nicht unterstützt werden von der Pixel Watch?
https://support.google.com/googlepixelwatch/answer/12652073