Beiträge von Ingo P.

Hallo Ihr Cong-Stars,

ich bin mit meinem Mailbox-problem einen Schritt weiter.

Funktioniert wie gewünscht, wenn aus dem Mobilnetz angerufen wird.

Bei dem Anruf aus dem Festnetz (IP / Vodafone) allerdings die selbe Problematik:

Anrufsituation am HANDY: ich sehe den Anrufer (mein Festnetz). Ich gehe nicht ran. Nach ca 20 sec ist "der Anrufer weg" , um nach weiteren ca 20 sek erneut anzurufen. Auf dem Festnetz geht dauerhaft der Ruf raus und nach etwa 1 min klingeln lassen kommt der "Besetzt"- Ton

Es springt die Mailbox NICHT an

Any ideas? :/

Hallo Linda,
    ja das wäre super. Ich habe es heute wieder über die Chat-Hilfe probiert. Das Problem habe ich ausführlich beschrieben. Angeblich wurde es richtig eingestellt, aber es klappt einfach nicht.

Status aktuell:

Anrufsituation am HANDY: ich sehe den Anrufer (mein Festnetz). Ich gehe nicht ran. Nach ca 20 sec ist "der Anrufer weg" , um nach weiteren ca 20 sek erneut anzurufen. Auf dem Festnetz geht dauerhaft der Ruf raus und nach etwa 1 min klingeln lassen kommt der "Besetzt"- Ton

Es springt die Mailbox NICHT an

Hallo Forum, Hallo Congstar Team.

Das mit der Mailbox funktioniert nicht; sie läßt sich wohl nicht programmieren... sehr ärgerlich.

- ICH kann gar nicht einstellen.

- Congstar Chat hatte es am Freitag geschafft, die Mailbox zu aktivieren - aber sie sprang SOFORT an.
    - Heute wieder Hilfe Chat. Problem erklärt mit der Bitte, die MB möge nach 15 sek anspringen, wenn nicht erreichbar oder besetzt.
    Status aktuell: Mailbox springt NICHT an.

Anrufsituation am HANDY: ich sehe den Anrufer (mein Festnetz). Ich gehe nicht ran. Nach ca 20 sec ist "der Anrufer weg" , um nach ca 30 sek erneut anzurufen. Auf dem Festnetz geht dauerhaft der Ruf raus...

Herrje, warum kann das kein Mensch einstellen????? War Congstar wirklich die richtige Wahl für mich?

Hallo Jonathan. Danke für die Rückmeldung. Ich hatte gerade wieder die Chat Hilfe dran. Das aktuelle Problem ist, daß nun der Anschluß überhaupt nicht mehr erreichbar ist. Es kam sofort eine Meldung beim Anruf.

Die nette Dame schrieb eben, daß sie es eingestellt habe und in 60 min spät. funktionieren sollte.

Hallo.

Ich habe ein Huawei Nova9SE (JLN-LX1), EMUI 12.0.1. und Congstar Prepaid.

Ich möchte eine aktivierte mailbox, die nach 20 sec bzw bei nicht Erreichbarkeit sofort anspringt und meinen persönlichen Text abspielt und mich später per SMS informiert, dass mir jemand drauf gequasselt hat.

Die Aktivierung über 4712 habe ich durchgeführt und auch einen Ansagetext besprochen (... wenn das geklappt hat)

Ebenso habe ich über das Hauptmenü der 4712 die Rufumleitung aktiviert (... wenn das geklappt hat)

> Die MMI Codes für die zeitliche Einstellung wird von meinem Telefon NICHT akzeptiert (**61*4712**20#) "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI"

> Bei Testanruf vom Festnetz springt die Mailbox NICHT an. Auf dem Festnetz geht der Ruf permanent raus. Aus dem Huawei klingelt es 10 sek lang, hört dann auf und klingelt dann erneut (als ob FN ein zweites mal anruft)

Ich kann mir das nicht erklären und brauche hier Hilfe / Anleitung.