Beiträge von tian

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Mein Vater hat einen Allnet Flat S Extra mit GB+ mit aktuell 6GB Datenvolumen für 10€ monatlich. In diesem Monat werden ihm die 6GB zum ersten mal nicht bis zum Monatsende ausreichen. Als zubuchbare Option für 7 Tage stehen nur 20GB für 20€ zur Verfügung (oder Optionen für 24/48 Stunden), das ist deutlich zu viel Datenvolumen und recht teuer dafür das ihm vermutlich 2 weitere GB reichen würden bis Monatsende.

Ein Tarifwechsel ist ja generell auch machbar (Tarif ohne Handy, also täglich wechselbar), dort werden ihm 10GB für 17€ angeboten. Kann man dann im nächsten Monat wieder zurück in den 6GB/10€ Tarif wechseln oder entfällt das mit GB+ gesammelte Datenvolumen beim Tarifwechsel und man steht wieder bei den üblichen 5GB und zahlt dafür dann auch 12€ statt bisher 10€?