Beiträge von frada

    Hallo liebes Congstar Team,


    ich benötige jetzt definitiv mal eure Hilfe. Obwohl ich da technisch keinen Zusammenhang sehe, kommt es bei mir seit der Vertragsumstellung im Rahmen der Black Friday Aktion zu ständigen Gesprächsabbrüchen.

    Es handelt sich um ein iPhone 15 Pro mit eSim. Die Abbrüche passieren bei allen Gesprächsteilnehmern, es ist kein Unterschied, ob der andere Teilnehmer ein Festnetzanschluss oder Mobilanschluss ist. Es ist auch egal, ob ich das Gespräch initiiere, oder der Gesprächspartner mich anruft.


    Ich habe alle Handyeinstellungen durch. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich 5G im Gerät ausschalte, also nur im LTE unterwegs bin. Der Netzempfang ist vor, während und nach den Gesprächsabrüchen stabil mit mindestens 2 Balken im 5G bzw. LTE Netz. Ich habe testweise im Handy alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und schließlich auch das ganze iPhone auf Werkseinstellung gesetzt. Die eSim habe ich ebenfalls gelöscht und neu hinzugefügt.


    Inzwischen zieht sich das Problem auch über mehrere Softwareversionen des iPhones.


    Leider alles ohne Erfolg. Ich habe keine physische Nicht-Congstar-SIM-Karte, um ein anderes Netz auszuprobieren. Ich kann aber sagen, dass ich mit Congstar vor der Vertragsumstellung keine derartigen Probleme hatte. Vorher hatte ich einen originalen Telekom-Tarif und ebenfalls keine Probleme.


    Könnt ihr da mal einen Techniker fragen, was da los sein könnte?


    Viele Grüße

    Frank

    Hallo liebes Congstar-Team,


    ich würde gern den Kombivorteil nutzen da ich bei der Telekom den MagentaZuhause XL und bei Congstar Allnet Flat M Flex mit GB+ habe.

    Die Kundendaten sind jeweils identisch.

    Könnt ihr prüfen, ob das schon aktiv ist und ggf. aktivieren?


    Besten Dank und viele Grüße,

    Frank