Es ist so, dass ich bei Netflix eine Nummer eingebe und mir dann ein Verifikationscode zur Sicherstellung, dass es sich auch wirklich um eine von mir genutzte Nummer handelt, aufs Handy versendet wird. Hierbei wird noch KEINE Zahlung ausgelöst, das passiert erst im nächsten Schritt. Ich habe es, wie bereits beschrieben, mit einer Vodafone-Prepaidnummer probiert, bei der allerdings kein Guthaben bestand. Wäre hier schon eine Zahlung ausgeführt worden, wie es der Support von Congstar hier, so wie ich dies verstehe, beschreibt, hätte der Code an die Nummer nicht versandt werden dürfen, wegen des fehlenden Guthabens. Der Code wurde jedoch einwandfrei zugestellt. Danach habe ich dann erneut meine Congstar-Rufnummer, sowohl im internationalen Format als auch im nationalen Format (also sowohl "+49", "0049" und auch ohne Ländervorwahl) eingegeben, bei dem internationalen Format natürlich ohne "0" bei der Mobilfunkvorwahl. Es klappte dann jedoch wieder nicht.
Ich bin daher ratlos. Es liegt aber definitiv nicht an der Preisgrenze, denn es funktioniert mit keinem Abo, weder mit dem günstigsten, noch mit dem teuersten und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Preisgrenze bei 3 Euro liegt, denn der günstigste Tarif kostet 4,99 Euro und ich konnte bereits bei anderen Diensten mit der Handyrechnung bezahlen, insofern klappt es ja grundsätzlich schon, nur bei Netflix happert es etwas.
Ich möchte auch nochmals angeben, dass es bei einem Kumpel, der ebenfalls Kunde von Congstar ist, auch klappt. Warum sollte es dann bei mir nicht gehen? Sollte es daher an einer Preisgrenze liegen, müsste es auch bei ihm scheitern.
Gruß