Beiträge von Tom Taylor

Du schreibst, dass Du eine neue FRITZ!Box hast?

Ich hatte vor langer Zeit mit einer neu gekauften FRITZ!Box das Problem, dass nur diese Box (dieser Typ) an meinem Telekom-Anschluss genau die gleichen DSL-Sync-Fehler hatte. Interessanterweise nur sporadisch, dann aber teilweise mehrfach pro Stunde oder komplette Tage lang.

Ich hab damals alles versucht, mit Betaversionen von AVM, Telekom-Support etc. Hat alles nichts geholfen. Wochenlang probiert…

In einem Forum habe ich dann gelesen, dass diese FRITZ!box einen DSL-Chip enthielt, der Kompatibilitätsprobleme mit bestimmten DSLAM der Vermittlungsstelle hat. Sprich, man kann an Box und Vermittlung nichts machen, was das Problem fixt. Es läuft, oder Du hast das Problem und wirst es in der Kombination nicht wieder los. AVM-Support darauf angesprochen wusste von nix. Naja.

Die Empfehlung in dem Forum war, ein separates DSL-Modem vorzuschalten und die Box nur als Router zu nehmen. Das habe ich gemacht, danach lief es anstandslos ohne jedes Problem.

Wenn Du also ne Box anderen Typs hast, probier mal, ob es damit läuft oder evtl. hast Du irgendwo nen separates DSL-Modem. Die Dinger gibt es auch gebraucht für nen schmalen Taler.

Viel Erfolg!

Mmh. Ich finde es schade, dass Congstar die Watch-Sim nicht anbietet. Ich habe ein neues iPhone 15 und wollte mir hier einen zusätzlichen Vertrag holen, da die Angebote sehr attraktiv sind. Wenn ich mich jetzt jedoch 2 Jahre binde und die mögliche Watch nicht realisierbar ist, werde ich vermutlich auch den Vertrag nicht hier abschließen. Das ist echt schade. Zumal Telekom im Vergleich wirklich teuer ist.