Beiträge von mherold

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

    Hallo Christian,

    vielen Dank.

    Ich hatte das früher bei Congstar schon einmal (damals hatte ich eine Partnerkarte über meine Frau) und noch einmal vor einem Jahr bei Freenet. Jedesmal eine 72xxx oder 73xxx Nummer. Bei Freenet teilte mir der Kundendienst mit, dass es etwas mit meinem iPhone und irgendeinem Service zu tun hätte, der manchmal automatisch angewählt wird und das die Nummer normalerweise vom System rausgefiltert wird.

    Ich werde das mal im Auge behalten und mich wieder melden falls das nochmal vorkommt. Habe ich das richtig verstanden das man die SMS dann einseitig sperren könnte? D.h. Empfang ist weiterhin möglich und nur das Senden ist gesperrt?

    LG,

    Michael

    Guten Morgen Congstar,

    ich habe auf meiner letzten Rechnung 2x einen Posten von 0,19€ für SMS Mehrwertdienste zur Sonderrufnummer 72xxx gefunden, die im Abstand von einigen Sekunden gemacht worden sind. Ich habe bewusst keine SMS verschickt und dachte eigentlich auch das bei einem iPhone die Apps das nicht ohne Zustimmung können.

    Könntet Ihr da vielleicht mal recherchieren was für eine Nummer das genau ist oder ob es sich nur wieder um einen Filterfehler handelt wie beim letzten mal.

    Vielen Dank,

    Michael