Folgende Mail habe ich heute (29.11.2023) von Congstar (rufnummernmitnahme@congstar de) erhalten:
"... schade, dass du deine Bestellung stornierst! Technisch ist das zwar möglich, aber du würdest deine Rufnummer ****/******** verlieren. Denn die Rufnummernmitnahme können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr abbrechen.
Damit das nicht passiert, muss der Vertrag erst zum 27.11.2023 aktiviert werden. Danach kann ich eine Sonderkündigung mit einer Frist von 10 Tagen einstellen. In dieser Zeit hast du dann die Möglichkeit, auf einen neuen Anbieter zuzugehen und die Rufnummernmitnahme zu beauftragen. Ist das ok für dich?
Dann schick mir bitte eine kurze Info als Antwort auf diese Nachricht.Es tut mir leid, dass ich dir keine andere Lösung anbieten kann."
Darauf habe ich wie angewiesen direkt geantwortet, mit der Bitte dass der Vertrag Nicht storniert wird, sondern einfach weiter laufen soll.
Die Nachricht scheint aber älter zu sein? Der Vertrag wurde auch am 27.11. aktiviert. Laut der Info oben ist etwas von einer Sonderkündigungsfrist von 10 Tagen die Rede. Was bedeutet das genau?