Beiträge von JenKu_ST

    Guten Morgen zusammen,


    kürzlich habe ich zusammen mit meinem Mann im örtlichen Fachgeschäft einen Congstar Vertrag mit Handy abgeschlossen. Die Rufnummer von meinem bisherigen Anbieter (prepaid - PennyMobil) sollte mitgenommen werden. Bei PennyMobil war leider noch mein Mädchenname hinterlegt. Der Mitarbeiter des örtlichen Geschäftes hatte deswegen extra vorher im Kundendienst angerufen und erfragt, wie wir uns verhalten sollen. Dort hieß es, wir sollen zunächst die Rufnummermitnahme mit dem neuen Namen anstoßen und dann erhalten wir eine Fehlermeldung, auf die wir dann per Mail reagieren sollen.


    Haben wir alles umgehend gemacht nachdem wir die Mail erhielten, dass die Rufnummermitnahme gescheitert ist. Wir haben dann auch den neuen Nachnamen und den bei PennyMobil hinterlegten Mädchennamen gemeldet.


    Seitdem tut sich leider nichts mehr. Der telefonische Kundendienst meinte in spätestens 24h wäre die Anfrage erneut auf dem Weg, aber die sind längst rum.

    Ich vermute es hängt auch mit BlackFriday zusammen....


    Normalerweise wäre das auch alles kein Problem, aber es hieß im Geschäft, dass die Rufnummermitnahme bis spätestens 03.12.2023 erledigt sein muss, damit das Angebot mti dem Handy (ebenfalls Black-Friday) noch gilt.


    Jetzt habe ich so langsam doch Sorgen, dass das alles nicht klappt. Kann sich das vielleicht jemand (trotz der sicher stressigen Zeit momentan :/) einmal ansehen bitte?


    Danke für eine kurze Rückmeldung.

    Jenni