Beiträge von DeinFreund GERHE5

    Wie ich gerade von Stephanie höre gilt das Angebot ab morgen und nur für Kunden unter 28 Jahren.


    Wenn Congstar einen Fehler macht sollten sie den betroffenen Kunden auch den Vorteil gewähren. Es wären sicherlich nicht viele Kunden die dieses Angebot heute Nachmittag bekommen haben. Bisher kenne ich Congstar als Faires Unternehmen und ich habe es in der Vergangenheit schon an drei Kunden weiter empfohlen.

    Lieben Dank für die schnelle Antwort.


    Also war das Angebot an mich ein Systemfehler bei Congstar, zu früh eingestellt und falsch konfiguriert (Congstar kennt ja mein Alter).


    Und hätte ich sofort die Änderung gemacht, wäre ich nun in einem Vertrag mit 200 GB zum Preis von 100 GB.


    Sehr schade, wenn Congstar nun aus Kulanz sagen würde den wenigen Kunden die das Angebot heute Nachmittag bekommen haben und sich melden, geben wir die Konditionen fände ich das mehr als fair X(


    Gruß Gero (bisher zufrieden und schon 3 neue Kunden geworben)

    Heute Nachmittag bekam ich in der APP das Angebot zum Tarif Allnet Flat L mit 200 GB (!!!) zu wechseln. In den Erläuterungen (wenn man auf das Sternchen klickt) steht "bei Abschluß bis zum 27.05.2025 erhöht sich das monatliche Datenvolumen dauerhaft um 80 GB", zusätzlich stand dort bei Abschluß bis zum 27.05.2025 erhöht sich das monatliche Datenvolumen dauerhaft um 100 GB. Nur 2 Stunden später sind die zusätzlichen 100 GB gestrichen und ich bekomme zum gleichen Preis "nur" noch 100 GB angeboten. Ich bin zur Zeit im Tarif M mit 60 GB (abgeschlossen am Black Friday).

    Was ist mit Congstar los ? Angebote, die sich direkt nach 2 Stunden wieder ändern (negativ ändern), kenne ich bisher nur von unseriösen Anbietern, nicht von Congstar :cursing:

    Heute Nachmittag bekam ich in der APP das Angebot zum Tarif Allnet Flat L mit 200 GB (!!!) zu wechseln. In den Erläuterungen (wenn man auf das Sternchen klickt) steht "bei Abschluß bis zum 27.05.2025 erhöht sich das monatliche Datenvolumen dauerhaft um 80 GB", zusätzlich stand dort bei Abschluß bis zum 27.05.2025 erhöht sich das monatliche Datenvolumen dauerhaft um 100 GB. Nur 2 Stunden später sind die zusätzlichen 100 GB gestrichen und ich bekomme zum gleichen Preis "nur" noch 100 GB angeboten. Ich bin zur Zeit im Tarif M mit 60 GB (abgeschlossen am Black Friday).

    Was ist mit Congstar los ? Angebote, die sich direkt nach 2 Stunden wieder ändern (negativ ändern), kenne ich bisher nur von unseriösen Anbietern, nicht von Congstar :cursing:

    Ich muß gestehen das Congstar zwar verfügbar war, ich mir aber im Vorfeld eine Prepaid SIM besorgt hatte die dann problemlos funktionierte. Auch google etc. war möglich da die Karte aus HongKong war. Beide Karten sowohl Congstar als auch die Prepaid waren im Netz von ChinaUnicom was ganz hervorragend ausgebaut ist. Also Flecken ohne Internet gab es (für mich) nicht.

    Ich fahre demnächst für 2 Wochen nach China. Nach dem ich sehr viele schlechte Bewertungen von e-sims speziell für Reisen und hier China Reisen gelesen habe tendiere ich dazu einen Datenpass für 12 GB direkt bei Congstar zu buchen. 50 Euro ist zwar nicht supergünstig, wenn es aber problemlos läuft ist es sicher das Geld wert. Nur wäre es für mich wichtig das so für uns in Deutschland "Normale" Dinge wie WhatsApp, google Mail oder auch google Maps läuft. Wenn ich über das chinesische Netz mit meinem Congstar Vertrag ins Internet gehe, wird da erstmal eine VPN Verbindung nach Deutschland von Congstar bzw. der Telekom (wo ja Congstar zugehört) aufgebaut ? So hätte ich ja eine deutsche IP und alles müsste wie zu Hause laufen. Vieleicht war ja schon jemand hier in letzter Zeit in China und hat da Erfahrungen gesammelt. Oder vieleicht kann auch einer der Moderatoren mal in der Technik nachhören.

    Ich hatte meine SIM PIN vergessen und vorhin auf der Congster Seite gesehen das es die 5G Option wieder für 3 € im Angebot gibt. Mein Vertrag ist gerade zwei Wochen alt, blöderweise hab ich die 5G Option direkt mit gebucht. Gibt es eine Möglichkeit das bei mir umzustellen, oder muß ich es kündigen und dann direkt wieder neu buchen?

    Ich war am Blackfriday sicher einer der ersten Neukunden. Nachdem ich zwei Jahre bei Freenet Kunde war hat mich ein Freund (und zufriedener Congstar Kunde) davon überzeugt direkt wieder hier her zu wechseln. Als erstes hat der Freudeskreisrabatt nicht funktioniert, da wurde mir aber schon etwas von einer netten Mitarbeiterin geholfen.

    Zwei Dinge sind aber sehr unschön: Ich bekam im Kundencenter unter Optionen direkt als Blackfridayaktion 5G für 3,00 Euro angeboten. Direkt darauf geklickt und die Seite war eingefroren :( Ich weiß nicht ob es ein Fehler im Prgramm ist, aber wenn es im Kundencenter angeboten wird sollte es der Kunde doch auch zu dem Angebotspreis bekommen ...

    Das andere Problem haben sicher auch andere Neukunden hier: Ich wollte direkt die Blackfriday Aktion nutzen und noch zwei Freunde von mir werben. Allerdings kann ich keinen Code im Kundencenter generieren. Mein Vertrag wäre nicht kompatibel oder so ähnlich steht da. Und nach der Aktion wollen die garantiert nicht mehr von mir geworben werden. ;(