Beiträge von elzippo

    Hallo Conny,


    Mein Problem ist, dass ich zwar mein Handy in der Auswahl finde (daher Foto von Karton und Handyauswahl bei congstar-beides identisch), ich bei Eingabe der IMEI aber die Fehlermeldung „keine Geräte gefunden“ erhalte und somit beim handyankaufsprozess nicht weiterkomme. Ich hätte schon gerne den Ankaufbonus in Anspruch genommen, da für mich ansonsten der Erwerb des neuen Handys nicht attraktiv wäre.


    LG Lars

    Hallo liebe Community,

    hallo liebes Support-Team,


    ich habe am Black Friday Weekend einen neuen 24 monatigen Vertrag bestellt und dazu das Google Pixel 8 mit 256 GB bestellt. Dabei wurde mit einem Ankaufbonus in Höhe von 150 € geworben. Im nächsten Schritt wollte ich mein Redmi Note 9 128 GB über den Handyankauf von Congstar verkaufen. Das Gerät konnte ich eingeben/finden und bin bis zur Eingabe der IMEI gekommen. An dieser Stelle komme ich aber nicht weiter, da unter der IMEI kein Gerät gefunden wird ;( Ich habe die Nummer zum einen direkt aus dem Handy abgetippt (Da es DUAL-Sim ist, habe ich die IMEI vom ersten Steckplatz genommen. Zum Testen habe ich auch die zweite Nummer ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis) und auch nochmal mit der Nummer auf dem Karton verglichen. Alles korrekt eingegeben. Wenn ich ein anderes Handy probiere komme ich ohne Probleme durch die IMEI-Prüfung.


    Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann? Habe ich was übersehen?


    Danke vorab, Lars