Naja, das heißt, ich kann jetzt nicht die Rufnummer, die bei meinem alten Vertrag frei wird, im aktuellen Congstar Vertrag nutzen?! Weil Congstar die nicht portieren will? Ich bin ja bereit auch ein paar Kröten zu zahlen, aber ich will meine alte Rufnummer behalten und den aktuellen Congstar Vertrag Flat M benutzen, der läuft noch über 20 Monate. Es muss doch eine Möglichkeit geben? Neue Sim mit meiner alten Rufnummer?
Bei meinem alten Anbieter will ich auch nicht bleiben, habe dort ja gekündgit, weil ich jetzt den neuen Congstar Flat M verwenden will. Aber ich will meine Rufnummer, die ich schon über 10 Jahre habe und zwar auf den Congstar Flat M Vertrag. Das muss doch möglich sein?!
pati_1234 wenn ich das recht verstehe willst Du deine Rufnummer von Drillisch auf den bestehenden Congstar Vertrag portieren? Das geht leider nicht. Die Drillischrufnummer kann nur auf einen neuen Vertrag portiert werden. Zudem dauert eine Portierung ca. 7-10 Tage. Da der bestehenden Vertrag morgen ja ausläuft wirst du dann bis zu einer Portierung unter dieser Nummer nicht erreichbar sein. Selbst für eine Weiterversorgung wird es wohl zu kurz sein. Mit dem neuen Vertrag erhältst du eine neue Sim. Was du mit dem bestehenden Vertrag bei Congstar machst solltest du dir überlegen. Wenn dieser keine Mindestvertraglaufzeit hat könnte er gekündigt werden.
Die 7 bis 10 Tage sind kein Problem, wenn ich in dieser Zeit nicht erreichbar bin. Aber wieso nur auf einen neuen Vertrag und nicht auf einen bestehenden, wenn ich eine neue Simkarte bestelle bzw. bezahle? Ich habe noch über 20 Monate Vertragsmindestlaufzeit.
Es muss doch eine Lösung geben. Dachte bei Congstar läuft das alles ...