Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort
Dann weiß ich zumindest, dass der Vorgang von Congstar beendet wurde und es zu keiner Vertragsverlängerung gemäß dem ersten Angebot gekommen ist. Punkt 1. wurde beanwortet und damit hört das positive leider schon auf - aber auch die anderen Punkte gehören zum Gesamtvorgang.
Punkt 2. habe ich etwas falsch verstanden ? Offenbar nein - mir wurden von Congstar völlig falsche Infos gegeben und zwar telefonisch als auch per Mail - schlecht von Congstar
Die Gerätefarbe war nur Nebensache. Frage aus der zweiten Mail war Zitat:
Wenn du mit den Konditionen einverstanden bist, nenne mir einfach deine bevorzugte Farbe und ich veranlasse alles Weitere für dich." Zitat Ende. Nein, darauf habe ich nicht geantwortet, weil da eine 60 % Preiserhöhung (schon fast ne Frechheit) bei war und wie oben erwähnt evtl. ein laufender Vorgang torpediert wird. Es war nicht ersichtlich, dass das vorige Angebot ungültig sei.
Hätte man NUR nach einer alternativen Farbe gefragt wäre ich sofort darauf eingegangen ...aber so - schlecht von Congstar
Punkt 3. klare Antwort: NEIN ! Auf tel. Absprachen mit Congstar, auch incl. Bestätigung per Mail, kann man sich nicht (mehr) verlassen ! Bedauerlicherweise sind sie offenbar das Papier nicht Wert. Heute gilt wohl leider: Wer Congstar traut hat auf Sand gebaut ..... richtig schlecht von Congstar
Ehrbare Geschäftsleute hätten den Vorgang diffenzierter betrachtet und sich die Frage gestellt: Wer hat Schuld ? Wer hat falsche Infos gegeben ? Wer hat in gutem Glauben auf die Zusage vertraut die von wem nicht eingehalten wurde ? Und bei klarer Sachlage würde ggf. zu seinem Wort gestanden - auch wenn die Aktion per heute vorbei ist. Wo ein Wille ist ......
Fazit: Ich bin echt sauer !
Ihr habt einen langjährig zufriedenen Kunden verärgert. Es wäre wünschenswert, wenn diese Unannehmlichkeiten in Zukunft erspart bleiben. Euer Geschäftsgebahren ist teilweise echt zweifelhaft. Auch der beklagenswerte Umgang mit Bestandskunden sollte überdacht werden. 1 Neukunde (bestenfalls treu zahlend) bringt betriebswirtschaftlich nichts, wenn dafür ein bekannter und treu zahlender Bestandskunde weg ist.
MfG