Beiträge von RoPaW

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal (X) Telefonie (X) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja (X) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja ( ) Nein (X)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün? Ja ( ) Nein (X)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (X) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja ( ) Nein (X)

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet? Ja (X) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja (X) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja (X) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: 09.12.2023 ca. 20 Uhr

    Gibt es eine Fehlermeldung?

    DSL LED blinkt grün, Info LED dauerhaft rot; Ereignisprotokoll zeigt mehrere Hinweise wie: "DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [115 Meldungen seit heute 16:01]"; Diagnose sagt alles i.o. (inkl. aktuellem OS) nur eben Internetdienst sei nicht erreichbar

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein (X)

    Welches Routermodell wird benutzt?

    Fritz Box 7530