@andi742
Danke für das Teilen deiner Erfahrung mit Congstar. Auch wenn der Beitrag fast 2 Jahre alt ist, sehe ich hier eine Parallele zu meiner kürzlichen Ablehnung:
Ich war bis Oktober 2021 Kunde bei Congstar und wollte zum 01.01.2024 wieder zu Congstar wechseln. Meine Bestellung vom 20.11.23 mit dem Black Friday Angebot wurde leider abgelehnt. Nach einigem Chatten, Mailverkehr und Telefonaten mit Congstar verriet mir die 4. Mitarbeiterin aus dem Kundenservice von Congstar, dass ich wegen der Bonität abgelehnt wurde. Dabei habe ich keine finanziellen Probleme und hab auch damals bis 2021 immer brav die Beiträge gezahlt.
Das Interessante: Aber auch ich bin von der Sparkasse zur DKB gewechselt. Entweder führt der Bankwechsel oder das Konto bei der DKB zur schlechten Bonität. Zumindest erklärt mir die Parallele nun meine Ablehnung.