Von Samstag auf Sonntag werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z. B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Bestellungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und ab Montagmittag abgearbeitet. Eure Geräte funktionieren wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
-
Danke, Ben!
Nun kann ich beruhigt ins nächste Jahr rutschen und abwarten. Ich wünsch dir und auch allen andern alles Gute.
Tschüß
Alge
-
Hallo Ben,
nun hat mir Kenan gerade geantwortet und er bestätigt nur die Kündigung-Reaktivieren-Variante. Mir wäre aber die mit der Mail von Euch und 1 Cent oder automatisch weiter lieber. Denn Alarmanlagen mal eine Woche nicht aktivieren ist eigentlich nicht im Sinne des Erfinders.
Also noch einmal meine Frage: Bekomme ich neben der bereits erhaltenen Kündigungstermin-Mail noch eine weitere (14 Tage vor Kündigung), um die sinnlosen 15€ zu vermeiden?
Gruß Alge
-
Hallo Ben,
ich habe das gleiche Problem (Kündigung wegen geringer Nutzung zum 13.1.24) und hab heute beim Kundenservice angerufen. Dort wurde mir gesagt: "Einen Tag abwarten und dann am 15.1. Kundenservice anrufen und das Konto reaktivieren lassen. "
Kann ich im Prinzip mit leben, finde aber, dass es weniger Aufwand für alle Beteiligten wäre, einen klaren und funktiionierenden Weg zu haben.
Frage bleibt: Was tun?
Danke, Gruss und guten Rutsch
Alge
-
Hallo Flosse,
unterm Strich seh ich das wie Du. Aber doof ist es doch für den Kunden bei so einer Nutzung.
Ja, ich habe Prepaid und hatte eine Mail von congstar über 15 Monate und Kündigungsandrohung bekommen. Habe auch von der 1 Cent-Aufladung gehört, komme aber nur auf die Web-Seite von congstar mit den üblichen Zahlungsmöglichkeiten.
Gibt es da noch andere Links?
Bin dankbar für jeden Tipp und wünsche allen einen guten Rutsch
Alge
-
Hallo!
Kündigung Congstar Prepaid für Alarmanlage nach 15 Monaten (wegen zu geringer Nutzung) wurde u.a. von Fischman am 8. Juli 2021 hinterfragt. Von Congstar gab Kenan eine leider nicht einsehbare Antwort per e-mail an den Nutzer.
Habe das gleiche Problem und würde gerne wissen, ob es außer Trennung durch Kündigen oder das eigene Konto aufblasen ("Sparen" in der Inflation) andere, sinnvollere Möglichkeiten gibt.
Tipps sind willkommen!
Allen wünsch ich schöne Feiertage und Guten Rutsch
Alge