Beiträge von Elch

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Sorry wenn ich nochmals nach diesem alten Problem frage, kürzlich hatte ich nämlich für ein paar Minuten die Anzeige des Netzbetreibers "Telekom" in meinem Tacho-Display. Gibt es hierzu noch immer keine Lösung?

Könnte das Problem ggf. mit einer neuen SIM oder auch eSIM gelöst werden?

Hallo allerseits,

kann es sein, dass das hier geschilderte Verhalten noch bzw. wieder besteht? Nach dem Update auf Android 14 wird mir auch kein Netzbetreiber mehr im Multimediadisplay meines Seat angezeigt. Bin mir eigentlich sicher, das mir vorher Telekom oder Congstar angezeigt wurde. Weiß hier jemand mehr was Stand der Technik ist?