Beiträge von Nicole K

Wie viele Leute mit congstar dem Empfänger Nachrichten senden, weiß ich leider nicht. Aber die sms gehen ja gar nicht raus bei mir, also ist nicht der Empfang beim Empfänger das Problem sondern das Senden.

RayYa deine Vermutung würde mich auch interessieren.

Ich weiß, dass andere Kontakte von mir Android Geräte haben, allerdings weiß ich nicht von allen, welche Provider sie alle haben.

Grüße

Es war auf verschiedenen Geräten der Fall, sowohl one Plus 6 auch auch ein neues Samsung Gerät. Ebenfalls auf allen android Betriebssystemen seit 2018, immer aktualisiert. Person befindet sich in Deutschland, im deutschen Netz, keine Multi oder dual sim. Keine sonstigen Beeinträchtigungen, da sms von anderen ja ohne Probleme ankommen. Zeit ist korrekt eingestellt.

iPhone 6 und iPhone 11 mit allen Betriebssystemen seit 2018. Test SMS gibt gar keine Meldung, bzw Nachricht kann nicht versendet werden. Wie ich die SMS-zentralen Rufnummer abfragen kann, muss ich erst gucken. Ja, nur bei dieser einen Nummer gehen meine sms nicht raus, aber ich erhalte alle sms von dieser Nummer. Ich bin auch die einzige, von der diese andere Nummer keine sms bekommt. Blockiert bin ich bei ihr nicht. Der andere Anbieter ist O2 (premium sim).

Nein, habe ich noch nicht, aber das würde mir große andere Probleme bereiten (arbeitstechnisch). Und wenn nicht klar ist, ob das überhaupt das Problem löst, wage ich es nicht, und ärgere mich lieber weiter darüber, dass ich eine bestimmte Nummer „nur“ über sms nicht erreiche.

Kann aber auch nicht nachvollziehen, was an den Netzwerkeinstellungen sein soll, wenn es nur eine Nummer betrifft und von mehreren Telefonen nicht funktioniert hat.

Ich muss mich leider anschließen, habe das Problem mit einer Nummer auch, sowohl von meinem alten als auch von meinem neuen Telefon gehen keine sms raus (auch die andere Person hat ein neues Telefon bekommen, und es hat sich nichts geändert). An andere Teilnehmer (nicht nur iMessage sondern auch grüne Sprechblasen) kein Problem. Anrufen kann ich die Nummer auch ohne Probleme. Und sms empfangen kann ich von der Nummer auch (egal welches Telefon alt oder neu). Neuen Kontakt anlegen hat leider auch nichts bewirkt.