Beiträge von raichlerockt

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

    Doch das geht schon.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, können in deiner App alle Prepaidverträge zusammengefaßt sein, die auf deinen Namen laufen und du kannst festlegen, auf welche Nummer die SMS gesendet wird. Man möge mich korrigieren, wenn das nicht stimmt.

    Nebenbei: Dann sind deine Kinder jetzt 13, 16 und 17 Jahre alt. Lassen die wirklich ihre Prepaidkonten noch von dir kontrollieren?


    Es stimmt nicht. Bitte keine Nebelkerzen anzünden.

    Natürlich ist das Alter meiner Kinder nur ein ungefähres Beispiel. Das genaue Alter musst du nicht wissen, sie könnten auch 9 und 11 sein. ;)

    Zum Abschluss eines Prepaid Vertrags muss man mindestens 16 sein, für einen Postpaid Vertrag 18 ( zumindest nach meinen Informationen ).
    Ich hoffe, damit ist nachvollziehbar, warum ich der Vertragspartner bin und nicht meine Kinder.

    Ich kann Matthias und den anderen, welche Konten ihrer minderjährigen Kinder sowie ihrer über 80-jährigen Eltern mitverwalten, leider nur zu 100% zustimmen.
    Und wundere mich nur über die völlig praxisfernen Vorschäge, welche ihr ihm gemacht habt.

    Diese Pseudo-2FA welche ihr eingeführt hat, ist keine (!) wirkliche Verbesserung der Sicherheit, und dies kann euch auch jeder Experte bescheinigen. Richtig wäre eine eigene App für den zweiten Faktor, welche auch auf einem anderen Gerät laufen kann ( aber nicht muss ).
    Ich kann nun aktuell auf meinen eigenen Namen laufende Konten nicht mehr aufladen, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist.
    Kontrollieren kann ich das Datenvolumen auch nicht mehr.
    Es wird euch zukünftig Geld verloren gehen, wenn bisherige Kunden in Folge dessen mit den Füßen abstimmen.
    Das Ganze ist extrem Familien-unfreundlich, und wenn meine Kinder in zwei, drei oder fünf Jahren volljährig sind, werden sie so vermutlich nicht mehr bei congstar sein.
    Daher würde ich in eurem eigenen Interesse darum bitten, sich das Ganze dringend noch einmal anzuschauen.