Beiträge von WebPortalRevival

    Es gibt keine Verpflichtung zur Bereitstellung des Kundencenters, und zwar weder in den AGB, noch durch einen Gesetzgeber. Wenn Du andere Informationen hast, nenne die bitte. Die Abschaltung ist zwar kundenunfreundlich, aber rechtlich grundsätzlich nicht zu beanstanden. Die Einschaltung der BNetzA ist also reiner Aktionismus. Unser Ansprechpartner ist congstar, gerne auch die Geschäftsführung.

    Hallo,


    @ schlingo: Nö, ich habe keine andere Info. Ich hatte nur gehofft, dass irgendwas in den AGB zu finden wäre oder dass es irgendwas Rechtliches dazu gibt. bin eben kein Jurist und wahrscheinlich zu optimistisch (und naiv) was Verbraucherrechte angeht. Ich werd' jetzt einfach mal die Antwort abwarten.


    @ allgemein: Grundsätzlich war und bin immer noch ein recht zufriedener Kunde bei Congstar. Zur Zufriedenheit gehört aber eben auch das Angebot eines Browser-basierten Kundencenters und wahrscheinlich hätte ich das in der Vergangenheit mehr gegenüber Congstar loben sollen. Ich finde es nämlich ziemlich gelungen, vor allem einigermaßen übersichtlich und intuitiv bedienbar und das gilt gleichermaßen für die Nutzung am PC, als auch am Mobilgerät. Die Layout der Webseite im Browser auf dem Mobiltelefon hat fast schon den "Look-and-Feel" einer App, so dass man getrost auf die Installation einer Extra-App auf dem Mobiltelefon verzichten konnte, um den Service auch dort zu nutzen. Man vermisst etwas und weiß es eben erst so richtig zu schätzen, wenn es weg ist (dumm gelaufen :(). Auf jeden Fall wäre ich weniger zufrieden, wenn Congstar auf dem eingeschlagenen Weg bleibt. Congstar selbst könnte das ja auch als wohltuende Abgrenzung gegenüber Mitbewerbern herausstellen.