Beiträge von Murphy.Law

    Zitat

    Zitat von dn.walker

    Aber was kann man schon von einem Unternehmen erwarten das nicht mal die deutsche Rechtschreibung beherrscht und diesen Gender-Mist unterstützt.

    ---

    Das ist gut.

    Als das erste mal Kund*innen in der Congstar App auftauchte, habe ich diese gelöscht.

    Ein weiterer Grund die den Provider zu wechseln, wenn der Browserzugang wegfällt. Dort gibt es Filter für diesen Mist ... und Provider*innen die mich mit so einem ideologischen Blödsinn nervern vermeide ich sowieso.

    Zitat:

    Wir werden uns zukünftig stärker auf die congstar App fokussieren und möchten deswegen unsere Kunden schon jetzt verstärkt auf die congstar App führen und dazu einladen diese zu nutzen. Zukünftig wird es alle Neuerungen und das beste Kundenerlebnis immer in der App geben. Vor diesem Hintergrund ist der direkte Zugang zum meincongstar nur über die congstar App möglich.


    Dies ist Marketinggeschwurbel erster Güte. Übersetzt bedeutet das doch nur. "Ihr habt gefälligst die App zu benutzen, und was Ihr denkt und wollt ist uns scheißegal"


    ... naja, ich weiß was ich von Congstar zu halten habe. Wie ich schon schrieb. Ich beobachte das noch etwas und wenn es zu blöde wird suche ich mir einen anderen Provider. Der darf dann auch gerne etwas teuerer sein.

    Für das Verwalten von Vertragsdaten, IBAN usw sind Mickymaustastatur und Handy-Brifmarkendisplay absolut ungeeignet.

    Das hatte ich vorgestern schon mal im Kontaktformular geschrieben und gesendet. Zurück kam nur AI-Geschwurbel, a la ChatGPT. Jeder mittelmäßiger Marketing-Fritze würde mehr Inhalt reinbauen. Das zeigt nur, daß der Kunde bei Congstar mit keine Priorität hat. Ich beobachte das noch etwas, und schaue mir mal einige Alternativen von anderen Anbietern an. Falls der Webzugang komplett wegfällt bin ich auch mittelfristig weg. Die App ist nur "nice to have", damit man mal unterwegs den Kontostand usw. prüfen kann. So einen Quatsch, die kompette Vertragsverwaltung damit zu machen, mach ich nicht dauerhaft mit