Beiträge von Troidl

Hallo zusammen,

kleiner Erfahrungsbericht zur 100mbits Option und congstar X.

Leider wirkt sich die Geschwindigkeit nur auf die Smartphone SIM aus 5G+LTE. Die Router SIM ist ja wie gewohnt nur LTE fähig aber leider wird durch die Speed Option keine höhere Geschwindigkeit freigeschalten und man verbleibt bei 50/25mbits.

Das ist tatsächlich sehr schade, dass der congstar X Tarif bei jeder Aktion außen vor bleibt, genau wie beim Refresh für 8€ zum Beispiel.

Bei der Multi SIM wirkt sich bei jeden Tarif die 5G Option aus und beim congstar X ist gar keine buchbar.

Ich hoffe das ändert sich noch und der Tarif wird dadurch etwas attraktiver, aktuell wird dieses ziemlich vernachlässigt in Anbetracht des regulären Preises.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich habe den congstar Zuhause 250 Flex am 29.08.24 mit dem 10% Aktionscode bestellt gehabt, heute kam diese Mail:

Hallo XXX,

leider ist die Schaltung von deinem congstar Zuhause 250 Flex technisch nicht möglich.

Daher müssen wir deinen Auftrag vom 29.08.2024 mit der Vertragsnummer XXX leider stornieren.

Viele Grüße

Dein congstar Team

Könntet ihr das bitte genauer erklären? Was passiert denn jetzt mit der Kündigung bei Vodafone?

Eigentlich sollte der Tarif machbar sein, erstens hatte ich schon einmal den 250er Tarif vor einigen Jahren bei einem anderen Anbieter und zweitens ist laut Verfügbarkeit es immer noch buchbar. Das ganze ist in diesem Fall besonders doof, da ich sogar die 7530 im congstar Design gekauft habe, die bei der GamesCom verlost wurde.

Viele Grüße

Hi,

es war auch eine vierte Werbung ersichtlich, also in grün. Am 5. Mai sind die 3. und 4. Werbung ersichtlich gewesen, und die 3. recht schnell aktiv gewesen. Letztere wurde heute nicht mehr angezeigt, nach 4 Monaten.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

bei mir ist heute auch ein Freundesrabatt entfallen, der zwar für knapp 3 Monate ersichtlich war aber noch nicht freigeschalten.

Ich dachte es sei eine Portierung, da es so lange dauert, weil bei einem Widerruf wäre das schon früher verschwunden, vielleicht ein Tarifwechsel?

Könntet ihr das bitte überprüfen, ob man es manuell nachbuchen kann?

Vielen Dank und viele Grüße

Der Vermarktungsstart vom Congstar X ist vom 25.08.2020, mein Tarif läuft jedoch erst seit 02.01.2024.

Sollte also gehen, da der Tarif kein Homespottarif sondern eher ein Mobilfunktarif ist. Aktuell habe ich keinen Datenpass gebucht.

Seit wann gilt der Datenpass Refresh? Muss man diesen vor Verbrauch oder nach Verbrauch des Volumens buchen?

Hallo zusammen,

gilt der Datenpass Refresh auch beim Congstar X? In der App ist leider nichts zu sehen, sowie in den Preislisten von euch für die Allnet Flats Stand 15. April 2024 auch noch nicht.

Viele Grüße

Also das Update ist durch, Telekom ausgewählt und ich bekomme immer noch ca. 25mbits. Vor paar Wochen waren es 36mbits, das liegt wahrscheinlich an der veralteten Cat4 LTE Technik seitens AVM. Die FritzBox 6850 5G würde da Abhilfe schaffen, ist aber zu teuer.

Ich schweife ab... hast du die Karte mal in deinem Smartphone versucht? Wie ist dort die Geschwindigkeit?

Bist du per WLAN oder per LAN verbunden?

Vor dem Update:

Nach dem Update:

Hallo C4sti3l ,

solch einen Tarif gibt es auch über congstar, nennt sich Congstar X. Hat zwar 200GB, jedoch eine mobile SIM und eine Router SIM.

Die Router SIM muss man nicht nutzen, und das Volumen teilt sich auf beide Karten auf, d.h. man könnte auch 200GB rein mobil mit dem Smartphone verwenden.

Vielleicht wäre das eine Alternative MArtin Lutz

Viele Grüße

Hallo,

beim Homespot 200 gibt es auch individuelle Angebote für Bestandskunden mit doppeltem Datenvolumen (400GB) seit 01. Februar 2023 soweit ich das richtig mitbekommen habe.

Gibt es soetwas auch für den Congstar X Tarif?

Die Angebote als Bestandskunde in der App sind leider nur die normalen Allnetflats inkl. Allnet Flat XL mit 70GB, welche aber weniger Daten Volumen haben als auch nur nur eine SIM besitzen und zudem einfach teurer sind, als das was ich aktuell zahle, schade eigentlich.

Viele Grüße