Beiträge von edefault

    Hallo!


    Nach mehreren Telefonaten mit der ja!mobil hotline probiere ich mein Glück jetzt mal hier:

    Der Umzug meiner SIM Karte von einem alten iPhone SE auf ein iPhone 13 ist misslungen, denn:

    Obwohl ich auf den Tarif Smart Max 5G aufgestiegen bin, kann ich Mobile Daten auf dem iPhone 13 nicht nutzen.

    Die erforderliche Einstelloption "Mobiles Datennetzwerk" fehlt schlicht.

    Siehe Bild.


    Drum kann ich auch keine Zugangsdaten (APN etc.) händisch eingeben. Schade.

    Ein Hardware Reset ohne/mit SIM blieb erfolglos.

    Die SIM Karte in das alte iPhone zurück verpflanzt: Das Mobilnetzwerk funktioniert. An der Karte scheint es nicht zu hängen.

    Eine manuelle Eingabe des Aktivierungscodes für eine eSIM (SM-DP+ Adresse / Aktivierungscode) scheitert - der Kassenbon, wo diese Dinge drauf stehen, ist unauffindbar.

    Die Übertragung von iPhone zu iPhone verlangt iOS 16 oder höher auf dem "alten" - da ist aber nur 15.8 (mehr geht da nicht).

    Einen QR Code zum Scannen habe ich nicht - woher den nehmen?


    Wenn es nicht gelingt mit dem iPhone 13 über Congstar Internet (internet.v6.telekom) mobil ins Netz zu kommen, was bleibt?

    Noch ein iPhone? Anderer Vertrag?