Beiträge von michaa7

Ich hänge mich einfach mal hier dran ... aus Verzweiflung. Ich suche einen Congstar **Datentarif** der mir nicht jeden Monat 5 oder 6.- € abbucht. Soviel nutze ich nicht annähernd. Ich surfe auschließlich zu Hause per DSL von congstar. Ich bin nicht bereit im Jahr 60+ € zu zahlen für eine Leistung die ich nicht mal zu 10% benötige. Da mich das aber z.B von Dingen wie Carsharing zunehmend ausschließt bin ich auf der Suche nach einem Datentarif ohne Laufzeit und bin dabei auch fündig geworden (noch kein neuer Vertrag abgeschlossen).

Nachdem ich nun dieses recht versteckte Forum doch wiedergefunden habe und diese 1ct Aufladung so prominent plaziert vorgefunden habe: Ist dieser Tarif die Lösung für mich? Gibt es irgendeinen Congstar DATENTARIF (gerne prepaid) ohne Laufzeitbegrenzung? Ist das der Trick?

Ich nutze Constar schon seit es existiert, damals noch congster, DSL und später Mobil-Fon. Ich würde es gerne auch für die wenigen mobilen Logins nutzen (und wenn überhaupt, dann zu wenig mehr) die ich benötige. Wenn das hier nicht zu einem dafür angemessenem Preis geht muss ich wechseln.

PS: Ich bin kein Neunutzer wie das Profil es fälschlicherweise suggeriert. Diese Deaktivierung ist sehr ärgerlich, weil man das dann feststellt wenn man das Forum braucht ...

Ich erhalte sms als Sprachnachricht auf meinem AB, der seinerseits an eine FB7390 angeschlossen ist. Er reagiert auf meine Festnetznummer.

Ich möchte gerne auf eine erhaltene SMS reagieren, dazu aber *nicht* mein handy benutzen, sondern eben die angerufene Festnetznummer nutzen.

Als festnetz telefonie hardware nutze ich ein Sinus200 welches technisch zum Eingeben und Versenden von sms geeignet ist. Allerdings muß es wohl irgendwie mit einem sms Service gekoppelt werden.

1) ist ein sms service (Senden) in meinen Tarif enthalten?

2) wie kann ich darauf zugreifen?

3) kann ich ggf (wenn die Antworten zu 1 und 2 preislich oder technisch unbefriedigend ausfallen) den *Empfang* von SMS, insbesondere von gesprochener SMS unterbinden? Ich will von niemanden eine sms, insbesondere keine sprachsms wenn ich nicht komplikationslos antworten kann.