Beiträge von hk7

    Ich habe den Leitungstest gestern abend (5.5.) nochmal wiederholt. Diesmal kam als Ergebnis:

    "Der Test der DSL Kabelverbindung konnte in ersten 200 Metern kein Problem feststellen. Eventuell liegt ein Problem auf der weiteren Verbindungsstrecke zu Ihrem DSL-Anbieter vor."

    Der Komplettausfall (DSL und Telefon) besteht unverändert weiter.

    Bis jetzt hat sich noch niemand bei mir wegen der Störung gemeldet.

    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal ( x) Telefonie ( x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja (x ) Nein ( ) seit 1 1/2 Jahren störungsfrei


    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja ( ) Nein (x )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja ( ) Nein ( x)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (x ) Nein ( ) gestern abend ging noch alles, es wurde nichts verändert


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja ( ) Nein (x )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja ( x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja ( x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja ( x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: 4.Mai 5:00 (morgens)


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?

    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

    DSL Leitungstest: "Es besteht ein Problem mit der DSL Kabelverbindung innerhalb der ersten 200 Meter"


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein ( x)


    Welches Routermodell wird benutzt?

    fritzbox 7530 fritz.os7.57 (aktuell)