Beiträge von hk7

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Ich habe den Leitungstest gestern abend (5.5.) nochmal wiederholt. Diesmal kam als Ergebnis:

    "Der Test der DSL Kabelverbindung konnte in ersten 200 Metern kein Problem feststellen. Eventuell liegt ein Problem auf der weiteren Verbindungsstrecke zu Ihrem DSL-Anbieter vor."

    Der Komplettausfall (DSL und Telefon) besteht unverändert weiter.

    Bis jetzt hat sich noch niemand bei mir wegen der Störung gemeldet.

    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal ( x) Telefonie ( x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja (x ) Nein ( ) seit 1 1/2 Jahren störungsfrei


    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja ( ) Nein (x )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja ( ) Nein ( x)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (x ) Nein ( ) gestern abend ging noch alles, es wurde nichts verändert


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja ( ) Nein (x )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja ( x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja ( x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja ( x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: 4.Mai 5:00 (morgens)


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?

    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

    DSL Leitungstest: "Es besteht ein Problem mit der DSL Kabelverbindung innerhalb der ersten 200 Meter"


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein ( x)


    Welches Routermodell wird benutzt?

    fritzbox 7530 fritz.os7.57 (aktuell)