Beiträge von lars

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Das Problem besteht weiterhin und ich habe Leute gefunden die das gleich Problem haben.

    Ich habe bereits kontakt mit dem Snapchat support aufgenommen und dieser (wenn er mal Antwortet) vermutet das es an meinem Provider liegt.

    Ich vermute das es an Ipv6 liegt. Da wenn ich mich mit Cloudflare Wrap (VPN) verbinde, bekomme ich eine IPv4 Adresse und da funktioniert es.

    Verbinde ich mich per Wireguard (VPN) an meine Heimische Fritzbox, surfe ich ebenfalls über IPv4 und da funktioniert es ebenfalls.

    Ändere ich nur den DNS (z.B. 1.1.1.1) funktioniert es ebenfalls nicht, da ich nach wie vor eine Ipv6 Adresse bekomme.

    Verbinde ich mich per Hotspot, von meinem Computer aus und rufe accounts.snapchat.com auf, werde ich nach Eingabe des 2FA auf accounts.snap.com weitergeleitet. Nach ein paar Minuten bekomme ich die Meldung "Seite nicht erreichbar". Vom Handy lädt die Seite einfach nur ewig und kommt nie zu einem Ergebnis.

    Ebenfalls hier findet man 2-3 Leute die gleiches Problem haben. Mal funktioniert es, mal funktioniert es nicht.

    XXXX

    Daher vermute ich, liegt es an der Telekom (bzw. Congstar.)

    Gibt es die Möglichkeit das dies mal durch die Techniker geprüft wird?

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ganz genau ob ich hier richtig bin, aber ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass ich Snapchat im Mobilennetz von Congstar nicht nutzen kann. Snaps werden einfach nicht verschickt.

    Verbinde ich mich mit WLAN werden diese umgehend versendet. MobileDaten sind noch ausreichend vorhanden. Mein Gerät ist ein Iphone 14 Pro mit aktuellstem Software Update.

    Ich vermute eher das es am Telekom Netz liegt. Ich habe hier noch ein Iphone 12 mit Vertrag bei der Telekom direkt liegen und melde ich mich dort über Mobiledaten an und versuche Snap zu versenden, funktioniert es ebenfalls nicht.

    Testweise habe ich auch einen neuen Account erstellt, damit nicht die Vermutung aufkommt, ich wäre gebannt oder ähnliches.

    Ich denke es handelt sich daher um eine Telekom Störung die schon etwas länger einhergeht, die aber nicht immer da ist. Denn manchmal funktioniert.

    Bei einem Arbeitskollegen (Android Telefon, Telekom Vertrag, anderer Snapchat Account) funktioniert es ebenfalls nicht. Snaps werden ebenfalls nicht versendet.

    Wo melde ich solche Störungen?