Danke für die Antworten und Unterstützung . Zuerst einmal: Ist meine/unsere Entscheidung, warum wir keine Smartphones kaufen, und ich muss mich diesbezüglich wirklich nicht erklären oder rechtfertigen. Wenn andere Senioren mit einem Smartphone klarkommen, ok - das muss aber nicht für alle gelten und sollten andere respektieren. Meine Frage bezog sich nicht auf die Anschaffung von Smartphones für mich und Familienmitglieder , sondern auf einen alternativen Anbieter für Sim-Karten zur Prepaid-Nutzung, bei dem man sich am Desktop-PC ins Kundencenter einloggen kann.
Im Kundencenter habe ich immer einen monatlichen Prepaid-Festtarif ausgewählt, wo man ein monatliches Paket mit 100 oder 300 oder mehr Minuten Telefonieren hatte. Das erwies sich als praktisch und kostengünstig. So ein Paket geht ohne das Kundencenter nicht. Zudem hab ich im Kundencenter die Sim-Karten wieder aufgeladen. Ok, das Aufladen kann man auch machen, indem man eine Aufladekarte beim Drogeriemarkt o.ä. kauft.
Möchte von Congstar abwandern und suche eine Alternative, die ein Kundencenter weiterhin wie gewohnt am PC bedienbar anbietet.
Darum geht es in meinem Anliegen.
Außerdem finde ich es nicht ok, dass Congstar plötzlich mit der Abschaffung des Online-Kundencenters Menschen ausgrenzt, die nicht mit einem Smartphone umgehen können oder keins anschaffen wollen. Daher widerstrebt es mir/uns, diesen Anbieter weiterhin zu unterstützen.