Beiträge von Lisalisa

Danke für die Antworten und Unterstützung . Zuerst einmal: Ist meine/unsere Entscheidung, warum wir keine Smartphones kaufen, und ich muss mich diesbezüglich wirklich nicht erklären oder rechtfertigen. Wenn andere Senioren mit einem Smartphone klarkommen, ok - das muss aber nicht für alle gelten und sollten andere respektieren. Meine Frage bezog sich nicht auf die Anschaffung von Smartphones für mich und Familienmitglieder , sondern auf einen alternativen Anbieter für Sim-Karten zur Prepaid-Nutzung, bei dem man sich am Desktop-PC ins Kundencenter einloggen kann.

Im Kundencenter habe ich immer einen monatlichen Prepaid-Festtarif ausgewählt, wo man ein monatliches Paket mit 100 oder 300 oder mehr Minuten Telefonieren hatte. Das erwies sich als praktisch und kostengünstig. So ein Paket geht ohne das Kundencenter nicht. Zudem hab ich im Kundencenter die Sim-Karten wieder aufgeladen. Ok, das Aufladen kann man auch machen, indem man eine Aufladekarte beim Drogeriemarkt o.ä. kauft.

Möchte von Congstar abwandern und suche eine Alternative, die ein Kundencenter weiterhin wie gewohnt am PC bedienbar anbietet.

Darum geht es in meinem Anliegen.

Außerdem finde ich es nicht ok, dass Congstar plötzlich mit der Abschaffung des Online-Kundencenters Menschen ausgrenzt, die nicht mit einem Smartphone umgehen können oder keins anschaffen wollen. Daher widerstrebt es mir/uns, diesen Anbieter weiterhin zu unterstützen.

Hallo, ich habe dieses Forum zufällig gefunden, als ich im Netz auf der Suche nach dem Problem war, warum ich mich an meinem PC nicht mehr ins Congstar Kundencenter einloggen kann, wo mehrere Rufnummern von der Familie verwaltet werden, sondern es nur noch über eine App geht. . So habe ich auf diversen Seiten gelesen, dass auf Congstar nun App-Zwang sei und die Seite wo man sich "noch" ins Kundencenter einloggen kann , mittelfristig noch erreichbar sei : congstar.de/meincongstar/

"mittelfristig noch erreichbar" - das sind ja schöne Aussichten. Ich bin total bestürzt und verärgert.

Ich bin schon sehr viele Jahre Kundin bei Congstar ( vielleicht 10, 15 oder 20 Jahre - weiß nicht mehr genau) und habe nur ein altes nicht internetfähiges Tastenhandy , kann weder mit einem Smartphone umgehen und will auch keins anschaffen, gehöre zur älteren Generation.

Und nun wird einem von Congstar der Hahn wegen dem App- und somit Smartphone-Zwang zugedreht.

Kann mir jemand von euch alternative Mobilfunk-Anbieter nennen/ empfehlen, die ein bedienbares Kundencenter am Desktop -PC weiterhin beibehalten wollen? Ich suche nun ernsthaft eine Alternative. Kenn mich leider mit solchen Anbietern viel zu wenig aus.

Danke im Voraus.