Beiträge von gjveltink

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    So, ich habe mir extra ein Konto hier im Forum angelegt, um hier reagieren zu können.

    Wie ich bereits mehrfach im Forum gelesen habe, verwalte auch ich meine Verträge nur am Rechner.
    Am Rechner habe ich alle benötigten Daten verschlüsselt (!!!) vorliegen.
    Wieso soll ich das alles auf dem Handy mitnehmen? => Sicherheitsrisiko!

    Auch ich verwalte mehrere Verträge für Familienmitglieder.
    Das ist, wie bereits hier oben dokumentiert, jetzt in der App sehr viel umständlicher geworden.

    Mir gefällt die vor-allem-nur-App-oder-doch-nicht-ganz Haltung von Congstar überhaupt nicht.
    Keine klare Kundenkommunikation ("Website wird wahrscheinlich abgeschaltet, mal sehen"). => unprofessionell!
    Wo sind die Erwachsenen im Raum?

    OK Congstar, wenn nur mobil, erstelle dann wenigstens eine vernünftige Tablet-App!


    Und selbstverständlich möchte ich auch bei einem Prepaid-Vertrag einsehen können,
    wann und warum Beträge von meinem Guthaben abgebucht wurden.
    Warum kann ich das nur nach Klimmzügen (halbwegs) einsehen?

    Ich war bis jetzt mit Congstar relativ zufrieden.

    Das ändert sich im Moment aber gewaltig!

    - GJV