Ich hoffe es ist okay, wenn ich hier weiterschreibe, von der Überschrift her passt es wohl am ehesten und ich wollte kein neues Thema extra aufmachen.
Ich muss gestehen ich bin noch etwas geschockt und sehr verärgert, dass ich heute eigentlich meine Rechnungen anschauen wollte und ich plötzlich nicht mehr in meinen Servicebereich bei Congstar gekommen bin (egal was ich versuchte), sondern penetrant nur immer die Aufforderung zum Download einer App vorgesetzt bekomme habe. Ich hatte dann nach E-Mails von Congstars diesbezüglich gesucht, aber nichts gefunden. Über Umwege bin ich dann hier in diesem Forum gelandet und habe mich ein wenig eingelesen.
Danke an den ein oder anderen Konstruktiven Beitrag, so habe ich zumindest es erst mal wieder in mein altes Service- Center geschafft und konnte meine Rechnungen runterladen.
Inzwischen habe ich auch meinen Unmut über die Zwangsumstellung auf die App, wie hier vorgeschlagen an die Pressestelle von Congstar geschickt.
Eigentlich war ich bisher mit Congstar sehr zufrieden, aber diese einseitige Zwangsumstellung auf eine App finde ich absolut Kundenunfreundlich, selbst wenn die Kunden die das webbasierte Kundencenter benutzen in einer Minderheit sind. Genauso Kundenunfreundlich ist es, die Kunden nicht entsprecht im Voraus zu informieren und eine Option zu hinterlegen die eine Wahl zulässt bzw. auf der Webseite einen eindeutigen Weg aufzeigt, in das noch vorhandene Kundencenter zu gelangen.
Ich möchte meine Webbasiertes Kundencenter behalten und keine App dafür.
2 Fragen
1. Da ich das noch in meinen AGBs stehen habe
6.6 Die Rechnung wird dir für einen Zeitraum von 12 Monaten auf der Seite https://www.congstar.de/meincongstar im PDF-Format zum Abruf zur Verfügung gestellt. du wirst über die Einstellung der Rechnung per E-Mail informiert.
ist es dann legitim, die Verlinkung in der E-Mail bzw. auf der Webseite so zu gestalten, dass man nicht mehr direkt in sein Kundencenter kommt?
2. Wenn ich meine Pin vergesse oder zu oft falsch eingebe, wie komme ich später an mein PIN / PUK Nummer, wenn diese nur noch in meiner App hinterlegt ist?
(Da dieses mir vor 2 Monaten in China passiert ist, ist das für mich eine sehr relevante Frage, PS aus China einen Kundensupport anrufen ist sehr teuer, falls überhaupt möglich)