Beiträge von tabcon84

    Guten Abend,

    danke für Eure Antworten.


    Nein, ich habe weder eine andere SIM-Karte in dem Tablet, noch die Congstar-SIM-Karte in einem anderen Gerät getestet.


    Der Zugriff wurde nicht für alle aufgerufenen Seiten eingeschränkt.


    ABER: ich habe eben die APN-Zugangspunkte auf IPv6 gemäß den Angaben von Zyrous angepasst.


    Und damit funktioniert es. :)
    Auch die App "vhs.cloud" funktioniert.


    Ich denke, das war es erst einmal. Am Wochenende werde ich weiter testen und dann meine Ergebnisse hier darlegen.

    Nur merkwürdig, dass die APN-Standard-Einstellungen für meinen Anwendungsfall nicht die optimalen waren. Aber zum Glück gibt es ja das Forum.


    Euch noch einmal vielen Dank und einen schönen Restabend noch.


    Viele Grüße

    Hallo Leute,


    ich weiß, dass dieses Thema schon angesprochen wurde. Trotzdem komme ich nicht weiter bzw. finde keine Lösung.

    Worum geht es?

    Ich besitze ein Galaxy Tab S3 LTE mit installiertem LinageOS 18.1, also Android 11.

    Vor kurzem habe ich meinen Tarif geändert und das Datenvolumen erhöht. Bis dahin habe ich das Tablet fast nur unter WLAN genutzt.


    Nun habe ich das Phänomen, dass mit allen Browsern, die installiert sind, einige Seiten nicht aufgerufen werden.

    Ich erhalte entweder die Fehlermeldung "Webseite nicht verfügbar" und "net::ERR_NAME_NOT_RESOLVED" oder aber "DuckDuckGo can't load this page - A server with the specified hostname could not be found."

    Andere Seiten werden anstandslos geladen.


    Außerdem bekommen einige Apps keinen Internet-Zugang, z.B. "vhs.cloud". E-Mail-App und Messenger funktionieren reibungslos.

    Bei Verbindungsaufbau mit WLAN tritt dies alles nicht auf.


    Was habe ich bisher getan?

    - Adblocker abgeschaltet

    - APN-Zugangspunkte geändert - aktuell ist "Congstar Internet" mit Nutzername "congstar" und Passwort"cs" eingestellt.

    - verschiedene private DNS-Server oder automatisch gewählt.

    - Einen weiteren Browser neu installiert.

    - Flugmodus ein- und wieder ausgeschaltet.

    - Mobile Daten aus- und wieder eingeschaltet.

    - Und natürlich immer wieder Neustarts.


    Alles hat aber nicht geholfen.


    Was könnte ich noch tun? Habt Ihr eine Idee?


    Danke für die Unterstützung!