Beiträge von nemonemo

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Hallo Congstar-Team,

    Zwei Baustellen :)


    das Einloggen in meinen Account funktioniert nicht, denn mein Passwort funktioniert nicht. Das Zurücksetzen vom Passwort funktioniert auch nicht, denn per e-Mail will wohl zur Zeit nicht (ich versuche es seit zwei Wochen immer mal wieder), und es geht um einen DSL Anschluß, also gibt es auch keine SMS. Daher jetzt per Forum...


    Worum geht es eigentlich... der wichtigere Punkt:

    Schon in 2017 ist mein Vater als alter Anschlußinhaber verstorben. Damals habe ich eine Änderung des Anschlußinhabers gestartet... aber wie mir scheint (ist mir erst jetzt bei einem Blick in die Rechnungs e-Mails aufgefallen) war das damals nicht erfolgreich.


    Wie gehe ich vor, um beide Punkte zu lösen?

    Seit gestern Abend ca. 19:00 keine Telefonie mehr verfügbar ("Rufnummer nicht registriert"), Internet noch vorhanden... System lief vorher Jahre lang problemlos (keine Änderungen in letzter Zeit daran vorgenommen)...

    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal ( ) Telefonie (X) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja (X) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja (X) Nein ( )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja (X) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (X) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja ( ) Nein (X)

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja ( ) Nein (X) -- Testweise mal neu gestartet, hat nichts geändert

    Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?

    Ja (X) Nein ( ) -- System läuft seit Jahren ohne Probleme

    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja (X) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: Gestern Abend

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?

    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein (X)

    Welches Routermodell wird benutzt?

    Fritz 7490