Beiträge von choxberg

Wenn du einen Verstoß gegen das AGG befürchtest, solltest du das an entsprechender Stelle Adressieren.

Zur Info: auch andere Anbieter im Mobilfunkbereich haben Angebote für „junge Leute“. Mir ist bisher kein Fall bekannt, wo dagegen erfolgreich vorgegangen wurde.

Ansonsten wurde von C4sti3l schon alles gesagt und gut erklärt. Mehr gibt’s an dieser Stelle, denke ich, nicht zu sagen

mir ist auch kein Fall aus dem Goerlitzer Park bekannt, wo gegen drogendealerei erfolgreich vorgegangen wurde. ist es deswegen ok?
    nochmal zum mitlesen: ich habe mich als jahrelanger Kunde von congstar nicht wertgeschaetzt gefuehlt.

harob: lass uns vergleichen:
    was zahlst du im Monat an congstar, wie lange bist du Kunde (oder arbeitest dort) und wieviel Volumen hast du?
    dann machen wir mathematik. ich will vergleichen, was ein byte dich kostet - was ein byte mich kostet

genau das habe ich ja getan, ich habe einen neuen Tarif mit besseren Konditionen. Ich habe keine Zeit, blackfriday angebote mit F5 zu aktualisieren - ich bin >27 und kein Student mehr.

Alles gute euch auch - und ihr koennt gerne den Thread loeschen hier - bringt ja keine was.

Also ich als Bestandskunde bekomme in der App 30GB für 11,- angeboten 🤷‍♀️

Aber ich glaube, hier bringt’s auch nichts noch weiter zu informieren, etc

wie gesagt, ich habe inzwischen 100er LTE, 30 GB fuer 15 euro - aber halt neukunde woanders. Mir wurde bei Congstar NICHTS angeboten, ich habe jahrelang 22 euro jeden monat bezahlt fuer 10GB - versteht mich hier niemand?

Du hast mich also nicht informiert, trotzdem danke, etc.

snoopy, du versteht mich falsch - ich bin kein wutbuerger und ich fuehle mich nicht diskrminiert. ich fuehle mich sogar sonderlich wohl mit 52 und zeige hier ueberhaupt garkeine Angriffsflaeche. das prallt bei mir ab! was mich stoert - und warum ich auch gekuendigt habe - ist folgendes in uppercase: BESTANDSKUNDEN WIRD KEIN ANGEBOT UNTERBREITET - ich bin nach zig jahren noch mit 10GB limitiert. das reicht gerade mal fuer 2 pr0ns am tag. ich fuehle mich auch nicht diskrimiert, wenn man mich mit sie anspricht, waere mir sogar bei congsar inzwischen lieber. ich gehe auch nicht auf eine non gender toilette. es geht mir wirklich ausschliesslich darum, dass ich 2024 nach zig Jahren congstar vertrag KEIN AUTOMATISCHES UPGRADE erhalten habe! ich habe letzte woche 8 EURO FUER EIN ZUSATZ DATENVOLUMEN BEZAHLT!

ich freue mich, dass du als student 50GB (+5GB) hast - und jedes jahr nochmal 5 dazu bekommst. ICH ALS LOYALER BESTANDSKUNDE HABE 10GB - verstehst du, was ich damit sagen will?
    ich habe mit meinen 22euro/Monat deine 50+ GB querfinanziert - ist das gerecht?

letzte Anmerkung, dann bin ich hier raus: ihr seid gegen das Gendern, aber unterscheidet, ob man jung oder alt ist.
    aber das stoert mich nicht wirklich - noch ein gratis-tip: auch ihr werdet (hoffentlich) alt.
    und bitte, leitet das an das marketing team weiter:

Altersbeschraenkung akzeptiere ich bei Werbung fuer Alkohol , Nikotin, Filme ab 18 , Pr0n,...aber schliesst bitte nicht loyale altkunden aus. danke

BTW: die Ansage "wir konnten sie nicht erreichen" lasse ich bei einem Mobilfunk-Anbieter nicht gelten.

wenn Du das nicht weisst, vielleicht weiss es ja das AGG? Aber gut, dass das deine Auffassung ist.

Code
    Werbeaktionen, die eine Altersbeschränkung vorsehen, müssen sicherstellen, dass diese Beschränkung sachlich gerechtfertigt ist und nicht willkürlich diskriminierend wirkt.

choxberg anscheinend möchtest du nicht einmal in Erwägung ziehen das sich der Support hier mal deinen Vertrag anschaut und dir evtl. einen Vorschlag / Angebot unterbreitet, aber dies ist deine Entscheidung die man natürlich Respektiert.

Solltest du es dir anders überlegen, weist du ja wo du dich u.a. melden kannst.

Ansonsten wünsche ich dir dennoch alles gute weiterhin.

ich bin bereits in einem neuen Vertrag (30GB, 15 Euro, 100LTE) aber danke der Nachfrage

das einzige was ich noch offen habe bei euch, ist die Ueberlegung, gegen die Werbeaktion U27 vorzugehen

meine Restzeit ist mit 52 Jahren begrenzt, ich habe auch nur noch 9.5 GB Restvolumen. Deswegen verabschiede ich mich hiermit von euch.

Danke fuer alle Angebote, die ich von congstar bekommen habe (nullpointer exception).

Liebe congstar*innen

es wird hier genogendert, es wird hier geduzt, aber wenn man > 27 ist, dann wird man als loyaler Bestandskunde nur gemelkt.
    ich hatte JAHRELANG nur 10GB fuer den vollen, satten Preis von 22 Euro / Monat - kein Entgegenkommen, erst als ich gekuendigt habe kam ein Angebot. Jedes Jahr +5GB / Jahr, aber nicht fuer mich...2024 habe ich ein 10GB Limit.
    Auf wiedersehen congstar*innen

BTW: ich finde die Werbeaktion (U27) diskriminierend, aber hauptsache hier wird nonbinaer alles supergleich :P

Code
    Doppeltes Datenvolumen
    Für alle Kund*in7nen zwischen 18 und einschließlich 27 Jahren mit dem Gutscheincode YOUNG

Bitte bei Antwort Gutscheincode: OLD verwenden