Hallo zusammen,
leider musste ich jetzt auch die Erfahrung machen, dass mir der Ankaufsbonus nicht ausgezahlt wird.
Mein S24 wurde mir am 09.07. zugestellt. Ich hatte vorab schon versucht mein Altgerät zu verkaufen, was aber ohne IMEI des neuen Handys nicht möglich war. Am 09.07. habe ich den Verkauf sofort angestoßen, leider kam der Fehler, dass die IMEI des S24 falsch wäre. Ich habe es mehrere Tage versucht, ohne Erfolg. Auf dem Flyer, der dem S24 bei lag, steht als Datum nur der 21.07. Ich habe dann eine E-Mail an Assurant geschickt und bei der Hotline angerufen. Dort habe ich erfahren, dass die IMEI der S24 nicht übermittelt werden. Ich solle das Handy ohne Bonus verkaufen und danach die Ankaufsnummer mit Rechnung einreichen. Der Bonus würde manuell ausgezahlt werden. Das habe ich gemacht und bekam gestern die Antwort, ich hätte den Verkauf bis 10.07. anstoßen müssen, es wäre außerhalb des Aktionszeitraums. Leider gab es nirgends die Info, dass die IMEIs der S24 nicht funktionieren, d.h. ich konnte nach der normalen Vorgehensweise gar kein Ankaufsangebot einholen.
Könntet ihr hier nach einer individuellen Prüfung schauen?
Liebe Grüße
Svenja