Beiträge von pagoo

    Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten. Alle Geräte wie iPhone, iPad, MacBook und Windows 11 sind auf dem aktuellsten Software-Stand.


    Ich habe manuell die Anbieter gewechselt (Magenta, A1, 3) und LTE fixiert - ohne Erfolg. Die Verbindung zwischen Handy und Endgerät braucht ewig zum Aufbauen mit dem gleichen Ergebnis: kein Internet. Das Gleiche mit dem Handy meiner Frau (auch congstar, gleicher Tarif).


    Leider habe ich nur eine eSIM im Geschäftshandy (iPhone, T-Mobile) - darüber geht alles.


    Hatte schon das iPhone in Verdacht, aber das ist ja kein Hexenwerk an Einstellungen, die man falsch machen kann. Ich hatte das im April das Problem in Frankreich, aber da ich zum ersten Mal in F war und viel Action hatte, maß ich dem Ganzen wenig Aufmerksamkeit bei.


    Beim Vertrag war ich mir nicht sicher, ob das nicht eine subtile Möglichkeit wäre, einen neuen Vertrag (2 Jahre Bindung) zu machen.


    Nachtrag: Gerät habe ich auch schon mehrfach neu gestartet.


    Ich bin da echt ratlos.

    Hallo zusammen,


    Meinen Vertrag habe ich schon eine Ewigkeit, wodurch ich inzwischen mit meinem alten Allnet Flat L mit GB+ bei 37GB Datenvolumen angekommen bin, diese aber gerade im EU-Ausland (Österreich) nicht abrufen kann, wenn ich mein iPhone als Hotspot verwende (sprich das iPad oder MBP geht nicht online) - was jedoch vor einiger Zeit noch ging (früher bin ich häufiger verreist). Gib es hierbei inzwischen Einschränkungen beim Tethering, wenn es ans "Roamen" geht? Innerhalb Deutschlands funktioniert es nämlich einwandfrei.


    Oder hängt das mit meiner Kündigungsfrist zusammen? Vertragsbeginn ist 2022 und ich kann den Vertrag inzwischen mit einer Frost von einem Monat kündigen. Bis dato (seit 2012) lief alles super mit congstar, aber das ist jetzt ein klein wenig unnötig.


    Danke Euch für Euer Feedback