Nochmal: Muss der Techniker an den Anschlußkasten in den Keller?
Dann müssen wir zum dritten Mal den Schlüssel ausleihen und besorgen oder muss der Techniker nur in die Wohnung?
Nochmal: Muss der Techniker an den Anschlußkasten in den Keller?
Dann müssen wir zum dritten Mal den Schlüssel ausleihen und besorgen oder muss der Techniker nur in die Wohnung?
So kann es nicht weiter gehen.
Unser Internet funktioniert nun schon seit Wochen nicht (wechselnde Störungen: gaaaanz langsam, oder Verbindung ganz gekappt).
Unser Alltag wir dadurch mehr und mehr beeinträchtigt.
Wir haben uns schon zweimal 4 Stunden Zeit genommen (macht 8 Stunden bzw. einen Arbeitstag), in denen etwas passieren sollte; es ist aber leider NICHTS passiert (bis auf einen kurzen Moment nach dem ersten Termin; da funktionierte das Internet ca. 2 Stunden, wurde dann wieder so langsam : (.
Ich verweigere keinen Termin. Da wir voll berufstätig sind; ist es uns einfach nicht möglich, nochmals ein 4 Stunden Zeitfenster für Congstar einzurichten und zuhause zu bleiben. Das wäre möglich, wenn Sie für unseren Verdienstausfall in dieser Zeit aufkämen.
Müssen Sie unbedingt in unsere Wohnung oder an den Anschlusskasten im Keller?
Dafür haben wir nun schon zweimal den Kellerschlüssel der Nachbarin besorgen müssen, in deren Keller der Kasten hängt.
Alles total umständlich und völlig sinnlos bislang.
Könnten Sie uns eine halbe Stunde vorher anrufen, wenn wir zuhause sein müssten? Dann könnte einer von uns nach Hause kommen.
Oder einen festen Zeittermin vereinbaren?
Habe gestern Ihre Constar-Werbung im Fernsehen gesehen, ein schlechter Witz für mich.
Bei uns geht das Congstar-Internet nicht !!!!!!!
Wann meldet sich jemand, wie Patrick uns am Samstag schrieb?
Heute ist Dienstag und wir können nun schon seit Wochen jeden Tag das Internet nicht richtig nutzen zuhause.
Es sit schlimm mit dem Kundenservice von congstar : (
unser internet zuhause geht seit wochen nur ganz langsam.
es wurde ein termin vereinbart werktags in einem zeitfenster von 4 stunden, an dem ich nicht zur arbeit konnte und zuhause bleiben musste und deswegen einen arbeitsausfall hatte.
zu dem termin ist jedoch niemand persönlich erschienen; es wurde etwas extern an unserem internetzugang gamacht.
das internet ging danach wieder deutlich schneller, aber nur kurz; veilleicht einen halben tag; dann war es wieder so langsam und gestört wie zuvor.
also haben wir uns wieder an congstar gewendet und einen neuen termin heute zuhause ausgemacht, zeitfenster 8-12 uhr.
heute ist gar nichts passiert, es ist niemand gekommen und es wurde auch extern offenbar nichts veranlasst.
unser internet geht nach wie vor so langsam.
nach 12 uhr haben wir uns tel. an congstar gewendet.
unser termin ist dort auch im computer vermerkt, aber man konnte uns nicht sagen, warum uns zum verabredeten zeitfenster nicht geholfen wurde.
dann rief uns der congstar kundenservice an und ein marc sagte, dass nochmals ein neuer termin verabredet werden müsste.
wie lang soll das so weiter gehen? wir haben gar nicht die zeit und auch nicht die lust, so weiter zu machen.
jedesmal müssen wir zudem eine nachbarin bitten, ihren keller aufzuschliessen, da der hausanschlußkasten sich dort befindet.
congstar hat für mich einen schlechten kundenservice.
was ist das für ein service, der uns sagt, dass das einzige, was von congstar gemacht werden kann, ist, einen neuen termin in den computer einzutragen?
ein kundenservice, der nicht weiss, warum der heutige termin nicht eingehalten wurde und sehen können müsste durch eigene messung, dass unser anschluss nach wie vor so langsam ist.
wer kommt für unsere ausgefallene arbeitszeit auf?
unsere bemühungen sind bislang vergeblich und wir zahlen für einen nicht funktionierenden service.
sollte das internet nicht in den nächsten tagen deutlich schneller werden, werden wir unseren congstar vertrag zum nächstmöglichen zeitpunkt kündigen, haben wir eben beschlossen.
Störungsmeldung
Liebes Congstar Team,
die Störung ist leider immer noch da. Die Reperatur am Donnerstag, 15.08. hat leider nicht gebracht.
Ich bitte um Prüfung. Vielen Dank.
Das Internet ist sehr langsam.
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (x ) Abbrüche (x )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja ( x) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja ( x) Nein ( ) sehr langsam
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja (x ) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja ( x) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja (x ) Nein ( ) Glasfaser wurde in der strasse verlegt
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja (x ) Nein ( )
Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?
Ja ( x) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (x ) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: 01.08.2024
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja ( ) Nein ( x)
Welches Routermodell wird benutzt?
Fritzbox 7580
Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar bzw. der congstar App hinterlegt?
Falls nicht, bitte vorher aktualisieren.
Vielen Dank.
ist 0231 die vorwahl
Hallo Linda, vielen Dank.
Habe ich schon geschaut nach der PIN.
In der App wir mir angesagt es ist ein alter Vertrag und keine weiteren Funktionen verfügbar. (nur Postfach)
Das Internet ist sehr langsam.
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (x ) Abbrüche (x )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja ( x) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja ( x) Nein ( ) sehr langsam
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja (x ) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja ( x) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja (x ) Nein ( ) Glasfaser wurde in der strasse verlegt
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja (x ) Nein ( )
Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?
Ja ( x) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (x ) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: 01.08.2024
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja ( ) Nein ( x)
Welches Routermodell wird benutzt?
Fritzbox 7580
Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar bzw. der congstar App hinterlegt?
Falls nicht, bitte vorher aktualisieren.
Vielen Dank.