Beiträge von salkestis

ja, wie gesagt, SMS funktioniert dadurch auch wieder. Nur kann ich eben seit dem Tausch beider Sim-Karten die iMessage-Funktion nicht mehr für die Telefonnummer freischalten, sondern nur für die hinterlegten eMailadressen meines Apple-Kontos. Und ja, ist auf iPad mit eSim und auf iPhone mit der Multisim jeweils an.

Habe bereits Apple kontaktiert, da liegt kein Problem vor.

iMessage Activation

An error occurred during activation.

Try again.

Antwort Apple:

Okay so what I see from end here it that the device has temporarily paused attempts to activate

FaceTime and iMessage with the telephone number.

The iPhone will automatically attempt to activate the telephone number again in the next 24 hours. You can contact your wireless carrier to confirm that international SMS is working. You can also contact your wireless carrier to confirm that their account is provisioned for FaceTime and iMessage“

vielen Dank für die Hilfe. Leider funktioniert es weiterhin nicht. Bei Facetime, wie auch iMessage heißt es weiterhin „an error occurred. Try again.“

SMS funktioniert wieder, bräuchte aber eben dringend die iMessage-Funktion zurück. Bis zum Wechsel der SIM-Karten hat es auch funktioniert. :(

hey ho,

ich hab vorgestern meine hauptsim in eine esim austauschen lassen (fürs ipad) und anschließend die bestellte multisim für mein iphone verwendet.

seitdem funktioniert leider weder der empfang von sms/ imessage, noch kann ich beides versenden. telefonieren funktioniert (minus facetime). habe die 24h nach aktivierung der esim abgewartet, aber leider keine veränderung.

könnt ihr mir hier irgendwie weiterhelfen? bin langsam etwas verzweifelt.

liebe grüße,

sally