So gefragt: Ich habe es aus dem Kopf getippt, aber den Link aus der Mitteilung genommen. Der lautet tatsächlich datapass.de, wie Du es sagt, aber das hat eben nicht funktioniert. In Italien, nach der CH Durchreise, war diese Seite auch aufrufbar.
Hi TomCat ,
normalerweise sollte die Seite immer aufrufbar sein. Wenn es nicht geht, prüfe bitte, ob du es ohne www. und aus dem mobilen Netz versuchst.
Sollte es trotzdem nicht gehen und du möchtest z.b. einen Datenpass buchen, melde dich am besten beim Service.
Gruß Ben
Ich habe den Link direkt aus den Mitteilungen genutzt, in CH funktionierte das nicht, in Italien war die Seite wieder aufrufbar. Chat-Hotline hatte ich ja versucht und es war genau dasselbe, was Du mit jetzt geschrieben hattest: "Sollte immer funktionieren." Davon habe ich nichts, zumal nicht, wenn es auf 2 verschiedenen Telefonen mit unterschiedlichen Verträgen passiert.
Ich habe das Problem inzwischen gelöst und bin einfach in preiswertere Tarife gewechselt, die CH beinhalten. Dieser, sorry aber, Murks hat mich dahin gebracht, einmal genau zu schauen, ob ich wirklich alles brauche, was ich an Verträgen hatte. So gesehen hat der Vorfall dazu geführt, dass ich jetzt weniger bezahle.
Es gibt hier im Forum noch einen anderen Thread in dem es um das gleiche Thema geht.
Im Tarifangebot des Kennlerntarifs ist die Schweiz nicht inklusive.
In Tarifen inklusive Schweiz ist dies im Angebot direkt erwähnt.
Ich hatte einen alten AllNet XL Tarif, nichts "Kennenlernen" oder sonstige und weiß, dass CH nicht drin war. Mir war bewusst, dass ich Daten extra dazu buchen muss, das war auch okay für mich. Allein: Es hat nicht funktioniert.