Beiträge von Turingon

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Unglaublich!

Ich habe die SIM-Karte in mein altes Handy gesteckt und sie hat plötzlich wieder funktioniert - jetzt habe ich sie wieder in mein neues Handy gesteckt und alles funktioniert wieder einwandfrei. Die ganze Sache ist wirklich seltsam! Es könnte auch an e/OS/ liegen, da ich ein Fairphone 4 mit einem Custom ROM benutze :/

Moin,

seit einiger Zeit erkennt mein Handy meine Congstar Prepaid-SIM-Karte nicht mehr - ich habe mein Handy mehrfach wieder eingeschaltet und die Karte mehrfach rausgenommen und wieder reingesteckt, aber leider passiert nichts. Ich habe noch eine andere SIM-Karte, die nicht von Congstar ist und sie funktioniert wie gewollt. Kann es sein, dass die SIM-Karte defekt ist?

Mit freundlichen Grüßen

L.K.