Beiträge von DanielKurt

Hey zusammen!
Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️

Guten Tag liebes congstar-Team,

ich bin seit letztem Jahr Kunde bei congstar und habe einen DSL-Tarif mit einer Geschwindigkeit von bis zu 250 Mbit/s. Bisher war ich mit meinem Anschluss sehr zufrieden und die Leitung hat zuverlässig funktioniert.

Seit Anfang 2026 kommt es jedoch immer wieder zu kurzen Internetabbrüchen. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass die Geschwindigkeit meiner 250-Mbit/s-Leitung immer weiter zurückgegangen ist.

Zu Beginn wurden bei mir teilweise sogar etwa 260 Mbit/s erreicht. Danach waren es ungefähr 250 Mbit/s und inzwischen werden meistens nur noch etwa 240 Mbit/s erreicht. Mir ist bewusst, dass die tatsächliche Geschwindigkeit gewissen Schwankungen unterliegen kann. Allerdings tritt die geringere Geschwindigkeit inzwischen dauerhaft zusammen mit den gelegentlichen Verbindungsabbrüchen auf.

Ich möchte Sie daher bitten, meinen DSL-Anschluss einmal technisch zu überprüfen und zu prüfen, ob es ein Problem mit der Leitung, der Synchronisation oder dem Anschluss gibt.

Da der Anschluss früher deutlich stabiler und schneller war, würde ich gerne wissen, warum sich die Leistung inzwischen verschlechtert hat und ob sich die ursprüngliche Stabilität und Geschwindigkeit wiederherstellen lässt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Vielen Dank für die Antwort.

Es ist auch völlig ok, dass es diese Angebote ohne Telefonie gibt.

Es ist nur so, dass genau bei mir im Haus der Mobilfunk (leider auch Congstar/Telekom) eine sehr schlechte Netzabdeckung haben, so dass ich nur vernünftig mit

Hallo ich hab auch Congstar gebucht ohne Haustelefon und es ist egal man kann ja über WLAN telefonieren mit dem Handy egal über welchen Handy Anbieter man muss es nur aktivieren auf dem Handy WLAN Telefonie heißt das WLAN Call dann ist es egal ob man Handynetz hat oder nicht

Mit freundlichen Grüßen

Ich Wechsel von der telekom zu congstar Zuhause 100 flex das wird am 15.10.2024 umgestellt gibt es eine Möglichkeit die Bereitstellungsgebür zu umgehen oder das man es zurück erstattet bekommt

Und noch eine frage währe das schlimm wen ich die zugangsdaten von congstar schon in die fritzbox eingebe es würde gehen ich hab es probiert würde da was passieren wen ich das jetzt schon mache