Hallo Patrick,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Viele Grüße
Hallo Patrick,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Viele Grüße
Hallo!
Nun gehöre ich auch dazu! Gestern hatte ich mich über die Höhe meiner Congstar-Rechnung für August gewundert. Nach dem Öffnen der Rechnung entdeckte ich, dass mir ein Abo für 3 Monate von Sam Media B.V in Höhe von 18,99 € abgebucht wurde.
Zunächst konnte ich damit nichts anfangen. Als ich jedoch in meinen SMS-Papierkorb schaute, sah ich 2 SMS vom 30.08.24. Die eine SMS ist von XR-Academy und die 2. SMS von 72048 mit dem Text „Vielen Dank für ihren Kauf … Sam Media B.V über 18,99 €“. (Mehr kann ich nicht lesen, da ich die beiden SMS nicht öffnen möchte.
Üblicherweise lese ich SMS von unbekannten Absendern nicht, sondern lösche diese direkt. (Besonders, wenn die SMS einen Link beinhaltet.) Daher bin ich mir sicher, dass ich diese Emails nicht geöffnet habe oder einen wissentlichen Kauf getätigt habe.
Nach kurzer Recherche im Internet musste ich feststellen, dass es sich hierbei um eine Abo-Falle handelt. Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und gesehen, dass es noch mehr Fälle gibt.
Ich hatte gestern Abend noch versucht die Drittanbieter-Sperre zu aktivieren, aber dies ging wegen Wartungsarbeiten nicht. Daher habe ich die Sperre direkt heute früh aktiviert.
Besteht die Möglichkeit, dass ich ebenfalls den Betrag in Höhe von 18,99 € wieder gutgeschrieben bekomme?
Viele Grüße