Erstmal Danke für den Datenpass.
Zum Sichern brauche etwas mehr Zeit. Das wird jetzt ein paar Tage dauern. Ich melde mich nach dem Rücksetzen des Smartphones wieder.
Beiträge von brezel
-
-
RCS deaktivieren, brachte keinen Erfolg.
Wie sichere ich die Daten am besten auf dem PC mit Rücksicherungsoption?
Datenpass als einmalige kostenlose Testvariante? Dann ja. -
Die SIM-Karte ist ok. Ich musste ein altes Smartphone reaktivieren und erst einmal die alten Adapter für die Karte finden, die ich zum Glück noch hatte. Da hat die Karte einschließlich des Sendens und Empfangen von SMS funktioniert.
Ich habe die Congstar-App installiert. - Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, etwas Grundlegendes an Smartphone verändert zu haben. Ganz ausschließen kann ich es aber nicht.
Seit wann ich RCS nutze, weiß ich nicht genau. Das hat sich irgendwann ergeben. Auf alle Fälle ist die Option "Automatisch noch einmal als SMS/MMS senden" wenn RCS nicht verfügbar ist, aktiviert.
Ich kann auch an andere Nummern keine SMS schicken. Zumindest nicht an die, die ich auf die Schnelle testen kann.
-
USSD-Code *#5005*7672#
bringt "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code."Ist das relevant, wenn die SMS von congstar in Sachen Datenoption ankommen?
Ich kann das erst morgen testen. In meinem alten Smartphone ist der Slot für die Sim-Karte zu groß. -
Ja, die ist richtig. Habe ich mit einem telefonischen Support geklärt.
Kann es irgendwelche Blockaden oder Sperren geben, weil wahrscheinlich keine klassische SMS mehr rausgehen? Der erste Supportmitarbeiter hat einfach das Gespräch abgebrochen, der zweite hat wenigstens versucht zu helfen. Allerdings schien er an den Solutions zu hängen, die ihm irgendwann keinen Lösungsansatz mehr boten. Das fundierte Wissen schien begrenzt gewesen zu sein. Ich kenne die Problematik ein wenig, weil ich selbst einmal für kurze Zeit im Telefonservice der Telekom tätig war, allerdings in einem anderen Sachgebiet.
-
Seit einiger Zeit kann ich keine Tagesflat mehr buchen, weil ich die erforderliche SMS nicht mehr versenden kann. Ich erhalte aber SMS-Nachrichten, u.a. von congstar. Die SMSC wurde überprüft und die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, auch diverse Neustarts wurden durchgeführt. Das blieb alles ergebnislos. RCS-Chats funktionieren. Ich brauche aber für die Buchung den klassischen SMS-Versand.
Handy: Samsung Galaxy A32 5G