Hallo,
ich habe gerade von der Abschaltung von meincongstar erfahren. Ich hoffe mal, dass das hier die beste Möglichkeit Feedback zu geben, dass hoffentlich auch die entsprechenden Teams/Verantwortlichen erreicht. Falls es hier noch einen anderen Kanal gibt, nur her damit.
* Ich verstehe, dass ihr nicht mehrfach entwickeln wollt. Wieso keine PWA? Durch die Möglichkeiten von PWAs gibt es heutzutage für viele Anwendungen eigentlich keine Gründe mehr für native Apps. Z.B. Microsoft hat ihr klassisches Outlook abgeschafft und durch eine PWA ersetzt.
* Bevor ihr über die ausschließliche Nutzung über die App auch nur nachdenkt, macht diese bitte erst mal verfügbar. Mir ist aktuell nicht bekannt, dass man die irgendwo einfach downloaden kann. Nicht jedes Android-Gerät hat den Google Play Store.
* Gibt es eine Übersicht über die angeforderten Permissions und wieso diese angefragt werden? Beispiele, wie so was aussehen kann, gibt es bei genügend OSS Apps.
Ich bin selbst Softwareentwickler und die Entscheidung scheint nicht vollständig durchdacht. Eine PWA wäre vermutlich sinnvoller, man könnte Web, Android und iOS aus einer Quelle bedienen und gut ist.