Beiträge von oldfashioned

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Für den Zugang hier musste ich mich u.a. mit der Kunden-Nummer und der Vertragsnummer identifizieren und aus den letzten email konnte ich die noch nicht einmal entnehmen. Ich gehöre zur älteren Generation und hab' eigentlich congstar-Verträge noch aus den Zeiten, wo es Congster hieß .

In der Vergangenheit habe ich im Bekanntenkreis stets für congstar geworben, nicht weil es das billigste wäre, aber im D1-Bereich doch recht preiswert. Über das Handy meine Verträge zu verwalten ist ja ätzend. Nein, auch meine Bankkonten verwalte ich über einen Webzugang.

Der fehlende Web-Zugang ist für mich ein Grund, die Verträge bei congster zu kündigen. Für mich ist das keine Glaubensfrage, sondern eine Frage der Übersicht.

Ich werde vorher noch bluestacks (Android-Emulator auf dem PC) ausprobieren. Wenn das funktioniert, werde ich meine Kündigung überdenken.