Beiträge von ChrisK82

Von Samstag auf Sonntag werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z. B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Bestellungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und ab Montagmittag abgearbeitet. Eure Geräte funktionieren wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.

    Ich befinde mich in Italien und möchte nach Deutschland telefonieren. Es erscheint die Ansage: "Ihr Anschluss wurde für diesen Dienst gesperrt. Bitte wenden sie sich an ihren Kundenservice.".

    Ich kann auch meine Frau nicht anrufen, die sich neben mir in Italien befindet und den gleichen Congstar-Tarif nutzt.

    Meine Frau hat umgekehrt das gleiche Problem.

    Wir habe beide neue iPhone 16 Modelle und das Problem besteht schon seit vielen Jahren. Wir können niemanden anrufen, wenn wir uns im EU-Ausland befinden.
    Kann Congstar hier irgendetwas tun? Ist eine Sperre bzw. Teilsperre aktiv?
    Unsere iPhones an sich scheinen neutral konfiguriert zu sein (Standardeinstellungen), soweit wir das überblicken können.

    Danke.