Beiträge von Ralf_G

Hallo zusammen.

Aktuell bin ich wieder im Netz. Diesmal hatte die Fritz-Box die Sim-Karte nicht mehr erkannt.

Nach Entfernen und wieder Hineinstecken sowie Neustart der Box hat sie sich wieder mit der Funkzelle verbunden.

Eine Frage hätt ich allerdings noch. Die Box ist jetzt aktuell mit dem

APN: "internet.telekom"

verbunden. Weiter oben hier stand, dass man den

APN: "internet.v6.telekom"

nutzen soll. Sollte ich das jetzt noch anpassen, oder lieber so laufen lassen? UP- und Download ist für die Entfernung jedenfalls völlig in Ordnung. Ich hab allerdings etwas Sorge, dasss mich die Zelle aufgrund meiner komischen Adresse irgendwann wieder rauswirft ;)

Funkzelle ist Cell-ID 1:28c9d-03

Lieben Dank und herzliche Grüße,

Ralf.

Sorry,

Was mir noch einfiel.

Das mit der Adresse des Bungalows ist vermutlich etwas problematisch. Der ist ca 300m von der angegebenen Adresse weg und hat keine eigene Hausnummer. Deshalb hatte ich die hinterlegte angegeben.

Laut Google liegt er, wie auch die Adresse allerdings tatsächlich knapp im Plz-bereich ××667.

Die Funkzelle, in der ich bisher erfolgreich zugange war, ist jedenfalls laut Bundesnetzagentur am Standort 89010975 (Standortbescheinigungsnummer).

Viele Grüße, Ralf.

Daher kommt die xx667

Hallo Patrick,

Vielen Dank erstmal.

Die Stromversorgung des Routers wird von nem PI gesteuert.

Das bedeutet, der wird noch einige Neustartversuche hinlegen ;)

Sollte das klappen, sag ich natürlich sofort Bescheid.

Viele Grüße,

Ralf.

Hallo zusammen,

eventuell könnt ihr mir ja auch noch weiterhelfen.

Mein Problem mit meinem Homespot liegt wahrscheinlich recht ähnlich.

Ich hab den in unserem Ferienhaus in Betrieb. Router ist eine Fritzbox 6850.

Das Problem ist, dass der eigentlich meist für einige Tage sehr gut funktioniert, ich dann aber rausfliege und nicht wieder hineinkomme.

Der Router verbindet sich zwar mit der Funkzelle, bekommt aber keinen Internetzugang mehr.

Das Problem lässt sich meist beheben, wenn ich den länger als 30min vom Netz nehme. Beim letzten Rauswurf brauchte ich drei Versuche, aktuell kämpfe ich schon seit einer Woche (also mein Skript, ich bin leider aktuell nicht vor Ort ;-)).

Was mir noch auffiel, ich hatte einen Tag vor dem letzten Rauswurf einen Tarifwechsel auf ein größeres Datenvolumen durchgeführt. Eventuell ist da was mit dem Nutzungsstandort durcheinandergeraten.

Davor lief der Homespot tagelang problemlos.

Viele Dank für eure Hilfe,

Ralf. (Nutzungsstandort hab ich im Profil hinterlegt...)