Beiträge von anbaka

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Vielen Dank! Das hat bei mir endlich funktioniert!!! (Seit über einem Jahr gehe ich über mein Handyhotspot ins internet)

    Kleiner Unterschied:

    Bei der Eingabe:

    lsmod | grep iwlwifi

    Ausgabe:

    Iwlwifi 454656 iwlmvm

    cfg80211 974848 iwlmvm, iwlwifi, mac80211

    Habe folglich

    modprobe -rv iwlmvm eingegeben

    Und zum Schluss auch nochmal

    modeprobe iwlmvm


    Meine Verbindungsprobleme waren ähnlich wie oben beschrieben. Zusätzlich habe ich bei mir beobachtet, dass in den Netzwerkeinstellungen jedesmal eine Kopie der bisherigen WLAN-SSID erstellt wurde sobald ich versuchte mich mit dem Netz zu verbinden und das Passwort eingab.