Beiträge von Gs.2987

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.

    Hallo, nein bin kein Congstar Kunde mehr.

    Ich versuche meine Beobachtung mal in Stichpunkten verständlich wiederzugeben. Der Router steht sein 5 Jahren in einem Ferienhaus für die Smart Home Steuerung.

    -die ersten 3 Jahre mit Congstar ohne Abbrüche

    - weiter 2 Jahre mit O2 ohne abbrüche

    - jetzt eine Multi Daten Sim von meinen Mobilfunkanbieter genommen( Datenkarte mit gleicher Rufnummer)

    - nach ca einer Woche Abbrüche in unregelmäßigen Abständen, indem der Router sich komplett abgeschaltet hat und nur mit Stecker ziehen wieder aktiviert werden konnte.

    - O2 Karte wieder rein- keine Abbrüche

    - neuen Router gekauft von anderem Hersteller, Multisim rein, keine Abbrüche mehr, aber es kamen keine Anrufe mehr auf meinem Mobilfunkgerät an.

    - Mobilfunkanbieter angerufen, Telefonie der Datenkarte deaktiviert und Karte wieder in den Alcatel Router von Congstar- keine Abbrüche mehr.

    Ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich wiedergeben.

    Hallo, habe die Ursache für dieses Problem gefunden. Ursächlich für die abstürze sind eingehende Anrufe auf der eingelegten Sim Karte die der Router nicht verarbeiten kann. Lg


    Telefonie muss bei der Datenkarte deaktiviert werden. Das geht über den jeweiligen Provider.