Habe mittlerweile die Hotline erreicht und man hat nach Rücksprache nichts machen können.
Schlussendlich haben wir den bisherigen Vertrag auf das günstigst mögliche down-gegradet (Allnet Flat S mit GB+) und dann zwei neue Partnerkarten dazu gebucht. So konnte ich zumindest bei den zwei neuen Karten den Partnerkarten-Bonus + Black Friday mitnehmen!
Ist leider nicht sehr schön, aber man hätte keine andere Möglichkeit. Finde es aber bemerkenswert, wir als Menschheit sind schon daran zu überlegen auf den Mars zu fliegen und dort einen Menschen zu landen, auf der anderen Seite aber haben wir Probleme damit einen Vertrag zu kündigen (der offensichtlich Fehlerhaft abgeschlossen wurde), damit 2 neue Verträge neu abgeschlossen werden können.
Nichtsdestotrotz war der Mitarbeiter sehr bemüht und hat mehrmals hin und her gewechselt um möglichst infos zusammenzutragen was genau machbar ist. Wenn der Tarif und das Netz so viel leistet wie der Mitarbeiter an der Hotline, dann werde ich es wohl nicht bereuen
Hoffe das ist für zukünftige Fälle eine hilfreiche Info.
SChönes Wochenende!
Edit sagt: Ja ich war nicht mehr in der widerrufsfrist, ansonsten hätte ich den Vertrag auch einfach so kündigen können ohne zusage zweier neuer Verträge. Man hat mir noch gesagt, wär der Vertrag erst vor einigen Wochen (aber schon außerhalb der Widerrufsfrist) abgeschlossen, dann hätte man da noch etwas machen können. Der Vertrag wurde aber schon vor 3 Monaten abgeschlossen und da ist es schon zu lange her.