Beiträge von sten

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Was ist gestört?

    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( x) Abbrüche (x )

    Die Internetverbindung Zuhause 250Flex schwankt stark seit etwa 4 Tagen, vorher waren die Probleme nur vereinzelt da

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja ( x) Nein ( )

    die ersten 2-3 Wochen lief es Problemlos, wobei es im WLAN verzögerungen gab

    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja ( x) Nein ( )

    Aber mit Ladezeiten und Schwankungen

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja ( x) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja ( x) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja ( ) Nein (x )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja ( x) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?

    Ja ( x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja ( x) Nein ( )

    Mehrfach, auch mit 5 min Pause wie empfohlen

    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: Stärkere Probleme etwa seit 29.11.24... davor eher sporadische Ladeverzögerungen

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?

    Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

    keine, nur beim Spielen zB. das die Server nicht erreicht werden

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein ( x)

    Welches Routermodell wird benutzt?

    Fritzbox 7590 RD